Geeignetes Drama für Kl. 8

  • Hallo,


    werde morgen die letzte arbeit dieses halbjahres in meiner deutscharbeit schreiben und das schöne we dann mit dem korrigieren verbringen :-(( tja und nachdem wir danach eine kurze grammatikeinkeit einschieben werden, plane ich danach, mit den lieben ein drama zu lesen....doch welches??? habt ihr erfahrungen, welche dramen sich für die 8. kl. gymnasium eignen??


    gruß, schnuppe :P

  • Hmm,gute Frage... Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in der 8. ein Drama gelesen haben... Ok, wir haben auch ein halbes Jahr für "Der gelbe Vogel" gebraucht... :rolleyes: "Die Judenbuche" fände ich nicht schlecht, aber ist das ein Drama? Außerdem haben wir das erst in der 9. gelesen... *seufz* Mir fällt nichts mehr ein... Ich kann auch den Rest, den wir gelesen haben nicht wirklich einordnen... *argh* und ich mach Deutsch-LK... Traurig...


    liebe Grüße
    Maren, die grad beschlossen hat, sich nicht mehr aktiv am Unterricht zu beteiligen, weil sie eh immer nur schief angeguckt wird... *tse*

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit "Der eingebildete Kranke" von Molière?
    Das lässt trotz der etwas veralteten Sprache sehr viel handlungs-und produktorientiertes Arbeiten zu.
    Liebe Grüße, Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Da fällt mir ein, dass wir auch Molière gelesen haben... Allerdings "Der Geizige".... War sehr lustig damals... Kann man prima nachspielen, wenn die Kids Interesse daran haben.


    Liebe Grüße
    Maren und ihr grottenschlechtes Zeugnis ;)

Werbung