Hurra! Der Herbst ist da!

• Hurra! Hurra! Der Herbst ist da! Hunderte Linkhinweise zu Webseiten mit Basteltipps, Liedern & Gedichten, Wörterlisten, Materialien für Herbstthemen, Bastelanleitungen für Nisthilfen, Laternen und Weihnachtsmarkt sowie Verkleidungen für Halloween findet ihr hier:

https://www.autenrieths.de/herbst.html

Frohes Stöbern und Unterrichten!

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Nun - eigentlich ist ja noch Sommer.
    Die Sommerzeit endet erst am Sonntag, 26. Oktober 2025 :pirat:

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Und das "Hurra" ist übertrieben - nur meine persönliche Meinung...

Bei uns scheint die Sonne und die Bäume kleiden sich rot und golden. Aber vielleicht liegt es ja an unserer Gegend hier.

Kleine Anekdote aus Oberschwaben:
    Sitzt ein Oberschwabe auf'm Bänkle am Höchsten und schaut über'n See zum Alpenpanorama. Setzt sich ein älterer Herr neben ihn.
    Der Schwabe stutzt, schaut ihn an und traut sich dann doch, ihn anzusprechen: "Sagamol Herrgott, was machsch du dohanne?"
    Antwortet der HERR: "Homeoffice."
    :saint:

• Bei uns scheint die Sonne und die Bäume kleiden sich rot und golden. Aber vielleicht liegt es ja an unserer Gegend hier.

Aber auch auf den goldensten Herbst folgt unweigerlich der Winter :eisig:

Auch wenn der Herbst meist so mild ist wie der Frühling, verspricht der Frühling doch den Sommer. Insofern kann ich Pepe verstehen. Der Herbst sagt halt: Leider ist der Sommer vorbei :(

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Aber auch auf den goldensten Herbst folgt unweigerlich der Winter :eisig:

Auch wenn der Herbst meist so mild ist wie der Frühling, verspricht der Frühling doch den Sommer. Insofern kann ich Pepe verstehen. Der Herbst sagt halt: Leider ist der Sommer vorbei :(

Immer diese pessimistischen Einstellungen, die sich auf Ereignisse der Zukunft beziehen.
    Es gibt einen herrlichen Dialog der "Peanuts" zwischen Charlie Brown und Snoopy.
    Charlie: "Weißt du, irgendwann müssen wir alle sterben."
    Snoopy: "Ja. Aber nur an diesem einen Tag."
    ;)
    In diesem Sinn: Bleibt fröhlich.

• Vor ein paar Tagen wurde in der Spieleecke des Forums gefragt, welche Jahreszeit einem die "liebste" wäre. Da wurde mir wieder klar, dass der Herbst bei mir an vierter Stelle ist. Auch wenn er natürlich optisch einiges zu bieten hat:

• Vor ein paar Tagen wurde in der Spieleecke des Forums gefragt, welche Jahreszeit einem die "liebste" wäre. Da wurde mir wieder klar, dass der Herbst bei mir an vierter Stelle ist. Auch wenn er natürlich optisch einiges zu bieten hat:

Bei den fünf Jahreszeiten gibt es bei mir zwei, die klar auf dem ersten Platz stehen, zwei auf dem zweiten Platz und eine auf dem letzten Platz. Wobei das Konzept in sich nicht 100% konsistent ist :D

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Werbung