Abend miteinander,
da ich seit meiner Jugend selbst irgendwie Hobbyist für alle möglichen Games Workshop-Produkte (vornehmlich Warhammer 40.000) bin, habe ich mich vor laaanger Zeit einmal für deren Warhammer Alliance-Programm angemeldet und bekomme seitdem auch mind. ein Mal im Jahr entsprechendes material (Modelle, Pinsel, Farben, Hefte mit Hintergrundinfos, Bemalanleitungen etc.). Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, da eine entsprechende AG o.ä. einzurichten, obwohl ein kleiner Teil meiner Schüler da immer reichlich Interesse hätte.
Jetzt ist das Material nun auch nicht sooo reichlich vorhanden, wäre schnell unter den Schülern verteilt, Bemalung dauert auch nicht ewig... und dann? Ich habe hier immer die Befürchtung, dass es lediglich in ein Lockangebot für die Schüler abdriftet (neue Einheiten, Farben, Codizes etc. kaufen), möchte aber exakt das verhindern (und auch nicht jede Woche mit 'nem Skirmish in der Mittagspause verbringen).
Ist hier zufällig jemand Teil des Programms und hat Erfahrungen damit gesammelt, auch wie man das am Laufen hält? Irgendwie habe ich da ein schlechtes Gewissen, dass all die 'Püppchen' jetzt bei mir im Keller hausen, nicht zusammengebaut, unbemalt, unbespielt... ![]()