Zu Hause kopieren

  • Wir haben uns einen Kopierer für zuhause gekauft. Sonntags (bereite ich die Woche vor) kopiere ich zuhause alles, was ich montags brauche, in Klassensätzen. Das Papier dazu nehme ich von der Schule mit.

    Nur den Toner, die Trommel, die elektrische Energie schenkst du der Schulträgerin. Hat die sich schon bedankt?

  • Ich drucke die Vorlage allerdings zähneknirschend wieder zu Hause, weil ich in der Schule nichts von meinem Gerät an den Drucker schicken kann und mir das Hochfahren der Schul PCs zu lange dauert, um von dort zu drucken.


    Ist doch auch Dienstzeit. Deswegen drucke ich doch nicht zu Hause. Ich bin auch schon ohne Kopien in den Unterricht, weil irgendetwas nicht lief, zu langsam war, Rechner besetzt. Was weiß ich. Den Schülerinnen ist es sowieso egal, ob sie ein Arbeitsblatt bekommen oder nicht.

    Ich habe zuletzt während des Lockdowns zu Hause gedruckt. Danach war ich erstaunt, wie lange doch so eine Packung Papier hält. Ich drucke geschätzt eine Seite pro Woche privat.

    Im nächsten Lockdown/Distanzunterricht stelle ich meine privaten Geräte und sonstiges aber nicht mehr zur Verfügung.


  • Ist doch auch Dienstzeit. Deswegen drucke ich doch nicht zu Hause. Ich bin auch schon ohne Kopien in den Unterricht, weil irgendetwas nicht lief, zu langsam war, Rechner besetzt. Was weiß ich. Den Schülerinnen ist es sowieso egal, ob sie ein Arbeitsblatt bekommen oder nicht.

    Gespannt, ob es nächste Woche hinhaut, noch schnell vor dem Unterricht Kompass 4 für 2 Klassen auszudrucken. Den Zugangslink gibt es ja erst abends an die SL, soweit ich informiert bin.

  • Das Geld ist mir egal, ich hab genug. Zeit habe ich weniger, deshalb diese Entscheidung.

    Mir ist es nicht egal, ob ich einer prinzipiell Undankbaren mein Geld schenke. dann spüle ich es lieber im Klo 'runter, dann wird es wenigstens nass. Meine Dienstzeit muss ich eh absitzen. Wenn ich sie vor dem Kopierer oder hinterm Drucker verbringe, mache ich halt andere Sachen weniger.

    Wie gesagt, dann kriegen die Schülerinnen das Arbeitsblatt halt nicht.

Werbung