Lektüre Englisch Klasse 10

  • Ihr Lieben,
    suche gerade nach einer passenden Englisch-Lektüre für eine 10. Klasse (bilingual). Hatte an Steinbecks "Of Mice and Men" gedacht, finde aber nicht wirklich Unterrichtsmaterialien. Hätte diesmal gern Materialien, da ich schon meine letzten Reihen ohne Unterrichtsmaterial geschmissen habe und zur Zeit durch die Examensarbeit recht gestresst bin. Kurz: Wisst ihr was schönes, gehaltvolles, gut aufbereitetes?
    Liebe Grüsse und fettes Dankeschön,
    Amy :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Amy - geh mal auf die websites von Klett oder Cornelsen oder Diesterweg - da gibt's Lehrermaterialien zu o.M.a.M. - ich hab sie nämlich. Weiß nicht mehr von welchem Verlag (und die sind jetzt auch in der Schule, daher kann ich nicht nachgucken) - aber es gibt sie.
    Außerdem lief bei mir in der 10 der vereinfachte Text von Dorian Gray sehr gut, ebenso die abgespeckte Version von Frankenstein. Zu allem gab es bei dem einen oder anderen Verlag Lehrermaterial.
    Gruß
    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hi Amy,
    ganz nett fanden wir auch die abgespeckte Version von John Grishams "A time to kill" (Die Jury)...


    Liebe Grüße
    Maren, die morgen endlich wieder zur Schule darf

  • Hallo zusammen,


    der Post zu "Of Mice and Men" ist zwar schon eine Weile her, dennoch stelle ich mal die Frage: Hat jemand Unterrichtsmaterialien zu dieser Lektüre? Sie ist derzeit obligatorisch im Abitur am BK für Wirtschaft, so dass ich sie behandeln muss, leider aber keine Materialien bei den Verlagen dazu finde...
    Möchte evtl. jemand seine Unterrichtsmaterial-Bücher dazu verkaufen? Oder mir netterweise kopieren (gegen Vorauskasse, versteht sich ;-))?


    Wäre sehr dankbar!!!


    Liebe Grüße
    Iausos

    • Offizieller Beitrag

    Die alten Dinger von damals hab ich nicht mehr - benutze für Lektüren eh kaum noch fertiges Material... aber google ist wie immer dein Freund: guck doch mal hier:


    http://www.webenglishteacher.com/mice.html


    http://www.kimskorner4teachert…d_men/of_mice_and_men.htm


    Das und die eigene Kreativität reicht doch dicke...
    :)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung