Geschäftsbriefe?

  • Kennt jemand ein seiner Meinung nach gut aufgebautes Lehrwerk/Buch/Programm oder eine Webseite, auf der Geschäftsbriefe gaaaaaanz kleinschrittig dargestellt und aufbereitet sind? - Für den Unterricht natürlich..
    Möglichst so, dass ein Nicht-Wirtschaftslehrer die Feinheiten des Metiers auch kapiert :P


    Mailt mal :)

  • Zitat

    Ihr seid echt Luschies, was Berufsschulfragen hier angeht.


    Deswegen sind "wir" (wer ischen des?) so froh, daß du diese schmerzliche Lücke füllst. ;)


    gruß, ph.

  • Na, dann will ich doch auch mal was dazu beitragen:


    Das Thema Geschäftsbriefe mache ich nicht anhand eines Lehrwerks, sondern immer auf die jeweilige Schülergruppe bezogen. Zu Beginn habe ich allerdings schon mal Material aus einem Buch, dessen Titel mir gerade nicht einfällt:-) (Sprechen, Schreiben und Gestalten??). Ich suche mir aus mehreren Büchern die besten Übungen zusammen. Bei den Steuerfachangestellten habe ich das Thema gerade durch und zum Ende viel praktische Übungen gemacht (Brief an Finanzamt wegen Fristverlängerung oder Einspruch oder Ähnliches). Dies dann auch (wenn ich da mal rein komme, direkt am PC.


    Grüße,


    Birgit (auch gerade im PC-Raum für eine Internet-Recherche der Schüler)

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

Werbung