HH - KESSS 1 und KESS 2 Arbeitszeitmodell und Zusammenarbeit mit ReBBZ und Jugendämtern etc

  • Hallo, ich möchte gerne mal wissen , wie das in HH läuft?

    In den Stellenangeboten steht z.B. : "Wir erwarten, dass Sie mit anderen Einrichtungen im Stadtviertel zusammenarbeiten...."

    Ist ja logisch , in sozialen Brennpunkten...


    Wie ist das dann in HH mit dem Arbeitszeitmodell? Wie wird das berechnet in HH?


    Wie ist das in SH?


    Ich eröffne noch mal das Thema:

    Schulen auf dem Lande : kann man da doch "ungestörter" arbeiten? Ungestört von den vielen sozialen Problemen der Schüler und Eltern? Und somit auf höherem Niveau arbeiten?

    Ist dort evtl. die Mitarbeit der Eltern besser und interessierter an der Grundschule?


    Danke im Voraus für eure Antworten

  • Wenn Eltern mehr interessiert sind, hast du auch mehr Helikoptereltern (oder Rasenmähereltern), die sehr viel Zeit und Nerven kosten können. Viele meiner Kollegen ziehen daher Brennpunkt vor.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

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