UMZUG DES FORUMS!!!

    • Offizieller Beitrag

    WICHTIG!!! UNBEDINGT LESEN!!!


    Leider wird seit längerer Zeit das Forensystem unseres Anbieters nicht mehr weiterentwickelt.
    Dies ist schade, da das System leistungsfähig ist, aber es dennoch einige Verbsserungsvorschläge gibt.
    Seit einigen Tagen lässt der Anbieter nun keine Neuanmeldungen mehr zu und hat einen Zusatzservice (den wir zum Glück nicht nutzen) einfach deaktiviert.


    Das heißt für uns, dass wir für die Zukunft keine Sicherheiten haben.


    Daher haben Daniela und ich uns entschlossen das gesamte Forum auf ein neues System umzustellen.



    Wir werden dazu im ersten Schritt das neue Forensystem kaufen und einrichten.


    Danach erfolgt der Umzug der Daten in dieses neue Forum.
    Dabei ist einiges zu beachten:!!!
    1)
    Wir kennnen hier eure Passwörter nicht (und das wollen wir auch nicht). Daher wird für jeden User beim Umzug ein neues Passwort erstellt, dass ihr anfordern müsst.
    Dazu muss allerdings eure Email-Adresse korrekt sein! Sonst seid ihr plötzlich ausgesperrt!!!
    Daher unsere bitte:
    Checkt eure Email-Adressen.


    2)
    Der Umzug aller Beiträge in das neue System wird voraussichtlich 2 Tage in Anspruch nehmen (sind ja mittlerweile einiges an Beiträgen).
    Während dieser Zeit ist das Forum nur lesbar - es können also keine Beiträge geschrieben werden.
    Wir werden diesen Termin aber früh genug bekannt geben.
    Bis dahin kann das Forum normal genutzt werden.



    Das Ganze erfordert leider einiges an Aufwand.
    Daher bitten wir um Nachsicht, dass zu Beginn des Neustart des Forums das Layout etwas "einfach" gehalten sein wird.
    Wir werden es dann nach und nach wieder umbauen.
    Auch der Chat kann einige Tage nicht (oder nur über das alte Forum) nutzbar sein. Aber auch das werden wir hinbekommen ;)



    Sollte währdend des Umzugs etwas nicht funktionieren (was durchaus passieren kann), werden wir das mitteilen und das jetzige Forum wieder freigeben und einen neuen Termin ansetzen.



    Es sind aber noch einige Tage bis es soweit ist, da wir wohl das Ganze an einem Wochenende machen werden.



    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Hinweis ;)


    Wenn ihr in eurem Profil die Emailadresse ändert, bekommt ihr per Mail an die neue Adresse ein neues Passwort geschickt.


    Mit diesem müsst ihr euch dann einloggen.


    Danach könnt ihr das Passwort in eurem Profil wieder umändern.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Der Umzug findet voraussichtlich über Ostern bzw. der Woche danach statt.


    Da wir versuchen mit sämtlichen Beiträgen und Usern die wir bisher haben umzuziehen, wird das Forum während der Konvertierungsphase voraussichtlich nicht erreichbar sein.


    Diese Phase kann unter Umständen 1-2 Tage dauern.


    Danach wird das Forum in vollkommen neuem Design auftreten. Zunächst wird es ein "Standarddesign" sein, dass wir - wenn der Umzug gut geklappt hat - nach und nach anpassen werden.
    Wir bitten daher um etwas Geduld.


    Eure User werden in dem neuen Forum angelegt sein, aber eure Passwörter werden neu gesetzt (weil wir eure alten nicht kennen).
    D.h. ihr werden im neuen Forum als erstes eure Passwörter anfordern müssen und dann damit einloggen. Dort könnte ihr das Passwort wieder ändern.


    WICHTIG!!!
    Um das Passwort anfordern zu können muss die Email-Adresse stimmen!!!


    Gruß


    Stefan

Werbung