Liebe Schulleitungen und Lehrkräfte,
mein Name ist Jana Grünhöfer und ich studiere Grundschullehramt mit dem Hauptfach Schulpsychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit suche ich Lehrkräfte aller Schularten, die bereit sind, an einer kurzen Online-Umfrage teilzunehmen. Die Bearbeitung dauert nur etwa 10 bis 15 Minuten.
Meine Arbeit befasst sich mit verschiedenen Faktoren, die das berufliche Erleben von Lehrkräften mitprägen, und mit der Frage, wie diese zusammenhängen. Die Bearbeitung der Umfrage ist selbstverständlich freiwillig und anonym. Es werden keine Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Schulen möglich sein.
Ihre Teilnahme ist für meine Studie besonders wertvoll, weil nur durch die Perspektiven von Lehrkräften selbst die untersuchten Zusammenhänge realitätsnah erfasst werden können. Jede einzelne Antwort ist daher eine große Unterstützung für meine Arbeit.
Hier gelangen Sie zur Umfrage:
https://kuei.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_dclDKXm7iL9dUmq
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Forschungsvorhaben unterstützen und an der Befragung teilnehmen. Auch die Weiterleitung des Umfragelinks an weitere bekannte Lehrkräfte ist sehr willkommen und hilft mir beim Erheben meiner Daten.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, Ihre Zeit und Ihren Beitrag zu dieser Untersuchung!
Mit freundlichen Grüßen
Jana Grünhöfer
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt