Umfrage zum Einsatz audiovisueller Medien im Englischunterricht

• Hallo an alle in der Community,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der TU Braunschweig in der Englischdidaktik zum Thema audiovisuelle Medien im Englischunterricht.
    Das Ziel ist es, eine breite Datenlage zu schaffen, wie audiovisuelle Medien im Englischunterricht verwendet werden. Mit multimedialen Inhalten umzugehen, ist besonders in dem digitalen Zeitalter, in dem wir leben, eine wichtige zu vermittelnde Kompetenz, die dem Forschungsstand nach zu urteilen zu wenig in den KCs auftaucht und mit der Lehrkräfte allein gelassen werden. Es gibt dazu viele qualitative Interviews, aber keine aussagekräftigen quantitativen Daten darüber, wie AV-Medien eingesetzt werden und welche Einflussfaktoren es gibt.

Die Umfrage ist freiwillig und anonym und entspricht den Richtlinien der DSGVO. Sie dauert nur 10-12 Minuten und ich würde mich freuen, wenn einige Englischlehrkräfte oder Referendar*innen hier sich dafür die Zeit nehmen würden.

https://limesurvey.rz.tu-bs.de/523573?lang=de

Wenn ihr mögt, leitet die Umfrage auch gerne an Kolleg*innen weiter, ich freue mich über jede Teilnahme. Im Anhang findet Ihr dafür einen Flyer. Schreibt mir gerne, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt!

Viele Grüße

Anna

Werbung