Elternabend mit Karikatur beginnen

  • Hallo,
    ich habe morgen Abend Elternabend und suche noch ´ne knackige Karikatur für den Einstieg. Kennt ihr ´ne Seite, wo es Comics und Karikaturen- am besten rund um die Schule gibt, wäre toll
    Laempel

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts ne schöne von Vater und Sohn, wo der Vater dem Sohn bei den HA hilft und hinterher vom Lehrer verhauen wird - hab ich ausm Netz, weiß nicht mehr genau woher...


    Gruß leppy

  • Habe morgen auch Elternabend und die Idee mit der Karrikatur ist echt gut.


    Ich denke, ich werde die Hausaufgabenstory einbauen, weil ich doch etliche Eltern habe, die mit ihren Kids zusammen die Hausaufgaben machen bzw. sie für ihre Kids machen... und vor Klassenarbeiten extra mit ihnen büffeln.


    Gibt es irgendwo noch andere Quellen? Hätte am Anfang gerne was Provokantes, vielleicht in Bezug zur aktuellen OECD-Studie (alte, unmotivierte Lehrer).


    Gruß Annette

  • Hmm, die hat natürlich auch was! Hier ist noch was zum Thema "Übergänge nach der vierten Klasse" oder auch zum gemeinsamen Arbeiten, sozialen Lernen.


    http://modelle.bildung.hessen.…dreichung_03_komplett.pdf


    Gruß Annette, die jetzt mal weitersucht...

  • Ich starte jetzt mit einem alten Zitat, das aber vor der Begrüßung als stummer Impuls an der Tafel sicherlich wirkt!


    Es hat keinen Sinn“, sagte der Realist.
    Es muss anders werden“, sagte der Kritiker.
    So könnte es aussehen“, sagte der Visionär.
    So geht’s", sagte der Pragmatiker – und fing an!


    Gruß Annette, die sich jetzt noch in die Badewanne legt, bevor der Elternabendstress beginnt..

Werbung