Wie übersetzt man "memory" auf Französisch?

  • Ahhh und noch eine dringende Frage ergibt sich gerade bei der Konzeption meines Stationenlernens. Selbst mein Muttersprachler versagt gerade. Wie übersetzt man "memory" (also das Spiel) auf Französisch?

    • Offizieller Beitrag

    Also, als ich assistante in Frankreich war, wurde das Spiel immer "Trouvez le partenaire" oder "Trouvez les couples" genannt. So kurz und schlagkräftig wie "memory" ist es nicht gerade, aber was anderes kenne ich auch nicht.
    Lg, Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Danke! Was tät ich nur ohne euch! "memory" ist allerdings meinem "Wortschatz" unbekannt. Ich glaub ich nehm "trouvez les couples". Gefällt mir sehr gut!

  • Nur kurz angemerkt, weil ich da mal drüber gestolpert bin:

    Zitat

    Memory (R) ist eine für Ravensburger eingetragene und geschützte Marke.

    :rolleyes: Es gibt angeblich Abmahnungen gegen Leute, die auf ihren Webseiten derartige Gedächtnisspiele als "Memory" veröffentlichen. Also nur wo Ravensburger draufsteht ist Memory drin. Quelle
    Gruß,
    Peter

  • Liebe A., Frau P. hat ein "Memory de Paris" in ihrem Regal stehen ... aber es besteht wohl wirklich das Problem des Markenrechts. Dieses "Trouvez ..." ist wohl wirklich am besten - hauptsache die Schülers wissen, was zu tun ist!

Werbung