Reasons to be English

  • Hallo,
    habe gerade in J. Paxmans Buch "The English" von einer Liste die wohl am 23. April 1999 (evtl. 1-2 Tage vorher) in THE SUN veröffentlicht wurde. Sie hieß "100 Reasons Why It's Great to be English" heißt. Weiß jemand wie ich an diese Liste (oder eine ähnliche) kommen kann? Hab schon gegoogelt und auf der SUN Seite nachgesehen, war aber erfolglos. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich diese Liste gut für meine UK-Sequenz brauchen könnte...

  • Eine solche Liste habe ich leider nicht.
    Aber ich habe gerade Kate Fox, "Watching the English" gelesen - eine Anthropologin, die den englischen Alltag studiert und zum Beispiel bewusst Leute anrempelt (unter allergrößter Überwindung) und zählt, wie oft, die Angerempelten sich entschuldigen (was typisch englisch ist). Sehr interessantes Buch für Englandfreunde, und viel Material für Texte für Schüler.


    Sie zitiert Paxman, deshalb komme ich darauf, hat aber eine andere Erklärung als er für die Beliebtheit des englischen Wetters als Gesprächsthema.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Hi Herr Rau,


    könntest du mir eine Leseprobe einscannen? Ich mache gerade eine Reihe zu stereotypes, und da würde das prima reinpassen! ;))


    Wäre super!!!
    Danke ;))


    Tina

  • Nachtrag:
    The Sun hat ein Archiv mit Texten seit 1996, da müsste der dabei sein:
    http://www.thesun.newsint-archive.co.uk/pages/main.asp?T=1
    Allerdings muss man sich anmelden. Adresse wollen sie auch.


    Eisncannen: Das wollte ich eh für mich selber tun, ich komme aber frühestens am Wochenende, vermutlich erst am Montag dazu. (Stundenplanmacherwoche in Bayern.) Dann mache ich das.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

Werbung