Koedukation/Reflexive Koedukation

  • Habt ihr bzw. eure Schulen ein besonderes Konzept hinsichtlich des Themas "Koedukation" bzw. zur "Reflexiven Koedukation"? Ich habe das starke Gefühl, dass im Kolloquium dieses Thema angesprochen werden könnte und bin gerade dabei, mir eine Meinung zu bilden ... gar nicht so einfach.

  • Danke für den Tipp, auf der Seite hatte ich auch schon geschaut und mir ein paar Stichworte notiert.


    Muss man eigentlich eine feste Meinung dazu haben, das geht doch gar nicht, sowohl pro als auch contra sind überzeugend und teilweise passend.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aktenklammer schrieb am 23.10.2005 20:14:
    Danke für den Tipp, auf der Seite hatte ich auch schon geschaut und mir ein paar Stichworte notiert.


    Muss man eigentlich eine feste Meinung dazu haben, das geht doch gar nicht, sowohl pro als auch contra sind überzeugend und teilweise passend.


    Meinungen müssen ja nicht immer den einen oder den anderen Pol fixieren. Sie können auch differenziert und "teils teils" sein.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Das war eines meiner Prüfungsthemen im 1. Staatsexamen. Im Moment finde ich meine Unterlagen aber nicht, ich schaue aber gerne noch mal nach.


    Silja

Werbung