wer hat lust auf

  • einen Kaffee?


    Sitze gerade vor meinen Unterlagen, die ich für die Prüfung bastel, kopiere,


    und ich will NICHT MEHR.


    Deshalb lass ich es mit gut gehen und eröffne ein virtuelles kaffeehaus (schwätzchen erwünscht).


    Vielleicht hat jemand Lust mit mir einen Kaffee zu trinken *schon mal Kaffee hinstell* :D


    liebe grüße an alle die gerade auch verzweifeln und das ende der prüfungen herbeisehnen


    dani

  • Hallo Dani, kann dich gut verstehen. Weiß noch gut, wie anstrengend das Ganze ist. Ich musste meinen Deutsch-Text zigmal ausdrucken, da immer wieder Fehler auftauchten, habe erst einen TAg vorher gemerkt, dass einmal bei der wörtlichen Rede die Anführungszeichen immer oben waren .
    Dann musste meine Mutter mit meinem Mann am Abend vor der Prüfung um 11 Uhr noch mal in die Schule fahren, da dort die ganzen Entwürfe schon lagen (fertig kopiert), habe aber auf einer Seite noch etwas entdeckt, was eigentlich nicht da sein sollte (ich hatte eine Sache komplett rausgenommen, aber einmal vergessen).
    Das sind Sachen, die passieren..., kann dir von daher raten, dir alles tausendmal anzusehen!
    Verzweifel nicht, bald hast du es geschafft.
    ;) Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • hallo leidensgenossinnen!


    bin zwar nicht in der prüfung,dafür aber an der examensarbeit. oh manno, bin ich schon jetzt davon genervt. vor allem, weil der besuch dafür ansteht. und nun habe ich mitttlerweile das dritte mal die stationskarten zerschnippelt und geändert, weil immer was unmöglich war. *verzweifel*


    ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dich, nof., beneide! ich will auch fertig sein!!! naja, bald.....


    es kann nur besser werden!!


    gute nacht,
    scream


    werde wohl wieder ne lange nacht vor mir haben. wegen der nervenaufreibenden didaktik.....

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • Es wird nicht besser!!! Jetzt stehen die Bewerbungen an, das ist auch nervenaufreiben, einerseits wünsche ich mir natürlich viele Einladungen, anderseits ist das dann auch wieder STress, da man sich auf jedes vorbereiten muss! Bin noch kein bisschen erholter als im Ref..



    Tja gut, der Druck ist weg. Also doch viel. ein bisschen besser, aber die Stellenaussichten (sogar Vertretung) sind extrem schlecht.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • nofretete,
    ich drücke dir die daumen. das wird schon klappen, obwohl ich weiss, dsas die stellenaussichten im gs-bereich nicht sehr vielversprechend sind.


    anyway, think positive.


    zu abi zeiten hieß es in b-w ständig, wartet bis 2005. dann werden tausende der lehrer pensioniert. und jetzt. erst wenn man dabei ist, wird man mit der bitteren realität konfrontiert.


    obwohl die wenigsten den hs- bereich wählen, sind auch dort die stellen nicht im überfluss vorhanden.


    also auch ich bange und hoffe, obwohl ich an 2 schulen zu einem gespräch eingeladen bin. leider bedeutet das noch rein gar nichts.


    kommt, wir schaffen das!


    liebe grüße von einer momentan im träumen schwelgenden dani, die lieber auf einer insel wohnen würde als examen zu machen

  • Stimmt, eigentlich weiß ich ja auch, dass es nicht besser wird - war wohl der Versuch einer kleinen Aufmunterung. Ich bekomme es auch gerade mit, wie die Referendarin an "meiner" Schule, die nun Prüfung gemacht hat, doch verzweifelt ist, wegen der Stellen, die es nicht gibt.
    Tja, das ist wohl die traurige Wahrheit... :(
    Und wehe, man hat keinen guten Abschlus. Jungs und Mädels es sieht nicht rosig aus, aber machen wir das Beste draus. Ich bin erstmal froh, wenn ich den Abschluss habe. Das ist für mich schon wieder ne Motivation. :D


    Ich drücke euch auf jeden Fall die DAumen, dass es bei euch klappt und ihr einen Job (als LehrerIn) bekommt.


    scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • jetzt hab ich auch noch einen schnupfen und halsweh bekommen *heul* und keine zeit zum auskurieren


    viele grüße von einer die jetzt liebend gerne ins bett wandern würde

  • hallo dani 13!


    ich wünsche dir gute besserung!
    sitz gerade auch über meinen prüfungsvorbereitungen und hab absolut keine lust mehr.
    hast du schon einen termin?


    liebe grüße snoopy

  • Hallo Snoopy,


    ich weiß nur, dass ich Ende März dran bin. Der genaue Termin wurde mir noch nicht mitgeteilt. Aber ich bin schlon fleißig am Vorbereiten, weil 6 tage für zwei Lehrpoben schlichtweg nicht zu meistern sind.


    Allerdings hoffe ich, dass sich meine Erkältung nicht verschlechtert und ich am Montag wieder fit bin.


    Liebe Grüße
    Dani

  • dann sind wir ja zwie leidgenossen, was die prüfung anbelangt.


    Ich wünsch dir für die prüfung alles gute und drücke dir die daumen

Werbung