Deutsch Grammatikbuch

  • Hallo,


    ich hatte in einem anderen Thread erwähnt, dass ich eine Schülerin mit Muttersprache Russisch im Deutschunterricht habe, die größere sprachliche Probleme hat. Aber diese Schülerin ist sehr fleißig und dringend bemüht, dies zu ändern. Deshalb sucht sie nach einem Deutsch Grammatik-Übungsbuch, welches sie fürs Selbststudium und zum Üben und Nachschlagen verwenden kann.


    Habt Ihr einen Tipp für mich? Möglicherweise wissen die Sek. I-Lehrer eher gute Bücher für diesen Zweck, ich habe kaum noch Grammatikunterricht, nur als Wiederholung spezieller Problemfälle greife ich auf regelrechte Grammatikbücher zurück.


    Beste Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

    • Offizieller Beitrag

    Den Tipp brauch ich auch - für zwei Türken, 5. Klasse!
    *schonmal freu*


    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo ihr beiden,


    aus meinem DaF-Unterricht (allerdings vorwiegend mit Erwachsenen) kenne ich die folgende (relativ einfache) Überblicks-Grammatik:


    * Grundstufen-Grammatik für Deutsch als Fremdsprache. Erklärungen und Übungen (einsprachig Deutsch). von Monika Reimann


    Könnt ihr euch ja mal ansehen.


    LG, D.

Werbung