Aufsatz: Entwurf auch korrigieren?

  • Hallo,


    meine 5er haben ihre Aufsätze (Nacherzählung) zunächst vorgeschrieben, bevor sie sie dann auf den eigentlichen Klausurbogen ins Reine geschrieben haben.


    Korrigiert habe ich nur den Klausurbogen (es scheinen auch alle fertig geworden zu sein mit ihrerm Aufsatz).


    Wie macht ihr das? Schaut ihr euch den Entwurf auch gründlich an (und korrigiert ihn womöglich gar?) oder zieht ihr ihn nur zu Rate, wenn die Arbeit selbst unvollständig zu sein scheint?


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Hallo,


    ich schaue mir das nur an, wenn jemand nicht fertig geworden ist oder offensichtlich beim Abschreiben etwas vergessen wurde.
    Sonst korrigierst du ja doppelt. Ehrlich gesagt - bei denen, die fertig geworden sind, schmeiße ich den Entwurf einfach weg. ;)


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Schließe mich Tina an, nur dass ich den Entwurf wieder mit zurückgebe.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Ich bin da zwar nicht vom Fach, aber ich frag mich grad: Laßt ihr 5er Konzepte schreiben? Ich rat da meistens sogar den Oberstufenschülern eher davon ab, schon aus Zeitgründen, weil man sich ganz schön verschätzen kann wie lange man für ne Übertragung von nem Konzept auf Reinschrift braucht.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

  • Hallo,


    in 6 - 8 Hauptschule lasse ich fast immer Konzepte schreiben, allerdings gebe ich auch sehr viel Zeit. Auch in 9 ist im Quali die Zeit so ausreichend, dass man eigentlich fast drei Arbeiten schreiben könnte. :D


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

Werbung