The Curious Incident of the Dog...

  • Hallo ihr,


    hat jemand von Euch Englisch-Lehrern das Buch evtl. schon mal im Unterricht besprochen?
    ...oder plant, es demnächst mit den Schülern zu lesen? Dann könnte man sich ja austauschen ;)


    LG
    Tina

  • Nein, weder noch. Aber ich hab's gelesen, fand es wunderbar und auch für die Schule geeignet und wollte es immer irgendwann mal mit Schülern lesen. Wird aber dieses Jahr nichts werden.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Na, dann weisst du ja, wer dir dann mal Material schicken kann ;))


    (Ich mach das übrigens mit 2 11er Kursen -- hab noch einen zusätzlich übernommen..)


    LG


    Tina

  • Unterrichtsmaterial oder Tipps dazu habe ich leider auch nicht zu bieten, habe jedoch auch das Buch gelesen und bin wirklich davon begeistert!!!


    Als Schüler hätte ich mir so eine Lektüre im Englisch Unterricht gewünscht! Auf den ersten Blick motivierend ungewöhnlich und schon von der ersten Seite an so mitreissend und kurzweilig, dass man gar nicht mehr zu lesen aufhören möchte.


    Weiss eigentlich jemand von Euch, ob es dieses Buch auch in Deutsch gibt? (Meine Frau hat "Blut geleckt", als ich ihr Passagen daraus erzählt / übersetzt habe).


    -- Drew

    Until he extends his circle of compassion to include all living things, man will not himself find peace.
    Albert Schweitzer 1875-1965

  • Ja gibt es...es heisst "lauter gute Tage oder das Leben von Christopher Boone o.ä.


    kannst ja mal bei amazon stöbern ;)


    Tina

  • es heißt: "supergute tage" und ich fand es auch toll!!!

    Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen. (Tucholsky)

  • Prima!!! Gerade habe ich das Buch bestellt.


    Ein ganz herzliches



    an Euch!


    -- Drew

    Until he extends his circle of compassion to include all living things, man will not himself find peace.
    Albert Schweitzer 1875-1965

Werbung