"Pride and Prejudice" im Englisch-Unterricht

  • Hallo!


    Hat einer von euch Tipps, was es so an Sekundärliteratur und Unterrichtsmaterialien zu "Pride and Prejudice" von Jane Austen gibt? Bei Amazon bin ich auf Anhieb nicht fündig geworden... Im Internet sind ein paar Sachen, aber ich dachte mehr so an Lektüre- bzw. Interpretationshilfen und auch Ideen für den Unterricht in Buch- oder Heftform.


    Danke!


    Schoki-Fan

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Hast Du es bei den üblichen Verdächtigen probiert? Bei Amazon findest Du in der Regel nicht das ganze Sortiment von Klett, Cornelsen und Konsorten.


    Am besten schaust Du bei Klett, Cornelsen, Diesterweg und Schöningh (ich glaube, letztere beide hängen Zusammen) nach. Da solltest Du fündig werden.


    Gruß
    Bolzbold


    Update:


    OK, wir können die üblichen Verdächtigen streichen. Da gibt es allenfalls eine Textausgabe, mehr aber auch nicht. Die Kataloge von denen habe ich nämlich hier.
    Dann kann vermutlich nur noch die gute Fee namens Meike. helfen.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

    Einmal editiert, zuletzt von Bolzbold ()

  • Hi,
    hast du schonmal bei cliff's notes geguckt? Vielleicht haben die was da? (www.cliffsnotes.com).
    Außerdem gibt es ein Bändchen von York Notes. ISBN: 0-582-36838-3
    Das ist aber auch so eine ganz normale, dünne Lektürehilfe.


    Viele Grüße,Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

    Einmal editiert, zuletzt von Juliet ()

Werbung