Stellenangebot FOS

  • Hallo zusammen,


    ich kann es noch nicht wirklich glauben: ich habe ein Planstellenangebot!!


    Allerdings - so gut waren meine Noten dann nun doch nicht - keine Planstelle an einem Gymnasium, sondern an einer Technik FOS / BOS.


    Jetzt muss ich ganz schnell entscheiden ob ich die Stelle annehme - und das ist nich wirklich einfach, weil das wahrscheinlich eine Entscheidung für's Leben sein wird.


    Was denkt ihr?


    Julie

  • Hier ging es um einen Ref-platz an einer berufsbildenden Schule:
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100676255770


    Kann nur noch einmal wiederholen: Ich habe den Wechsel auch gemacht und habe es keine Sekunde bereut. Nur zuschlagen!

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • In meinem Studium waren ein paar ehemalige FOS-Schüler. Die waren alle super-motiviert.
    Von dem her könnte ich es mir als angenehme Tätigkeit vorstellen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Julie Mango schrieb am 18.01.2006 17:46:


    keine Planstelle an einem Gymnasium, sondern an einer Technik FOS / BOS.


    Was denkt ihr?


    Hallo,


    ich gebe anderen Leuten nicht gern Ratschläge, wenn es um
    so wichtige Entscheidungen geht.
    Aber in diesem Falle kann ich nur sagen: Greif zu! Es macht ziemlich viel Arbeit, aber du wirst es nicht bereuen
    (Ich bin in diesem Bereich tätig).


    Gruß


    Animagus

    • Offizieller Beitrag

    Kann nur sagen: siehe PN :D:D
    Und ansonsten: Freu dich einfach!

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hi,


    besuche gerade selber als Schuelerin die BOS und ich muss sagen, dass von 24 Schuelern ca. 16 voll motiviert sind. Der Rest ist staendig krank (so oft war ich in den letzten Jahren nicht krank!) oder kommen nur dann, wenn sie mal Lust haben.


    Aber ich muss sagen, dass wir wirklich tolle, engagierte Lehrer haben. Ihnen macht die Arbeit viel Spass (wir sind aber auch ganz Liebe!). Ein wichtiger Aspekt ist sicherlich auch, dass die Schueler diese Schulart freiwillig machen und es ein Zweig ist, der sie sehr interessiert. Die Schueler wissen mittlerweile, dass sie fuer sich selber lernen und nicht fuer den Lehrer.


    Mir selber traue ich das Studium nicht zu (ich werde hoffentlich ab Oktober diesen Jahres Lehramt Grundschule/Hauptschule studieren), stelle mir die Arbeit aber sehr interessant vor.


    Ich wuensche Dir viel Spass und druecke Dir die Daumen, dass Du eine nette Klasse bekommst!


    Liebe Gruesse
    Dotti

  • Hallo zusammen,



    jetzt hole ich diesen Thread nochmals hoch um all' denen "Danke!" zu sagen, die mir zugeraten haben. Ich bin zwar erst wenige Wochen dabei, aber sehr zufrieden mit der Wahl. Die Arbeit empfinde ich als äußerst befriedigend, wenn auch im Augenblick ziemlich anstrengend (hauptsächlich wohl aufgrund des Wechsels der Schulart und meines Einsatzes an mehreren Schulen).
    Ich kann jedem einen Wechsel an eine FOS / BOS wirklich nur sehr empfehlen, vorausgsetzt die Arbeit mit älteren und erwachsenen Schülern liegt ihm.


    Nochmal Danke,
    Julie

Werbung