Aussichten Bio/Chemie Gymn.

  • Hallo,
    ich muss mich jetzt nach dem Ref bewerben und versuche rauszufinden, wie die Aussichten mit meinen Fächern so sind. Da höre ich sehr sehr widersprüchliches. Habt Ihr da Erfahrungen oder was gehört? Bin gespannt auf Eure Antworten. Am meisten interessiert mich übrigens RLP und Hessen.
    LG,


    Artemis

  • Hallo Artemis,


    da ich Mutter einer hoffnungsvollen 7.Klässlerin bin, allerdings in der Realschule, kann ich aus den fehlenden Stunden und dem berechtigten Klagen unseres Schulleiters erkennen, dass gerade die Naturwissenschaften sehr begehrt sind.


    Bei uns verschwand die Biolehrerin meiner Tochter nach den Herbstferien, sie wurde auf eigenen Wunsch versetzt.


    Der Rektor musste sich Ersatz holen, in dem er einen gerade pensionierten, aber sehr engagierten Lehrer wieder zurückholte.


    Der Ersatzlehrer wird im Herbst schon 67, ist aber fit wie ein Turnschuh und macht einen bombigen Unterricht (O-Ton meiner Tochter), viel besser als die Junge.


    An unserer Realschule z.B. fehlen schlicht und einfach in den Naturwissenschaften die Lehrkräfte, allerdings auch in Reli, Musik und Kunst.


    Laut Rektor sieht es in allen Schulformen so aus.


    Ich wünsche viel Glück.


    Aber schau doch mal auf die Seite des Bildungsministeriums bzw. der ADD in Trier.


    www.add.rlp.de


    Da findet man auch Infos.


    Doris

Werbung