Fachzeitschriften + Unterrichtsmaterialien im Abo für Engl. + Deu.

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gern mal eure Meinungen hören zu Fachzeitschriften + Unterrichtsmaterialien im Zeitschriften-Abo für die Fächer Englisch und Deutsch (Sek. 1+2). Ich überlege derzeit, für jedes Fach eine Zeitschrift zu abonnieren, kenne mich damit aber noch nicht gut genug aus.


    Für Englisch habe ich bisher gehört von diesen beiden Fachzeitschriften:


    - Der fremdsprachliche Unterricht Englisch (gefällt mir ganz gut, hab schon ein wenig drin gestöbert)

    - Praxis Fremdsprachenunterricht (ist irgendwie dreisprachig - hat man da nicht zuviel Kram, den man nicht gebrauchen kann?!?!)


    ... und von diesen Unterrichtshilfen im Abo:


    - Raabits (ist glaube ich ziemlich teuer.. :( )


    - "In Englisch" (Zeitschrift von Bergmoser & Möller).


    Für Deutsch habe ich bisher nur gehört von der Fachzeitschrift


    - Praxis Deutsch (dazu hab ich noch keine Meinung)


    ... und von den Unterrichtshilfen von Raabits und "In Deutsch" (wieder Bergmoser & Möller, s.o.)


    Welche Zeitschriften habt ihr so abbonniert und könnt ihr empfehlen?


    LG,
    Vivi

  • Ich hatte die "Praxis Deutsch" abonniert, aber vor ca. einem halben Jahr gekündigt, weil sich bei mir akuter Geldmangel eingestellt hat und ich irgendwo mit dem Sparen anfangen wollte. Sobald ich groß bin - sprich eine feste Stelle habe - will ich sie aber wieder abonnieren, denn ich habe einiges interessantes gefunden.


    Es muss im Friedrich-Verlag noch eine andere Zeitschrift mit Material für die Klassen 5-10 geben, deren Titel ich jetzt nicht parat habe, die ich aber auch mal testen möchte.

  • Praxis Deutsch haben wir an der Schule und privat probiere ich derzeit eine relativ neue Zeitschrift vom Kallmeyer/Friedrich Verlag aus: "Deutsch. Unterrichtspraxis für die Klassen 5-10".


    Habe zwar schon das ein oder andere daraus verwendet, bin aber noch zu keinem eindeutigen Urteil gekommen.


    Als ich noch eine Unibibliothek vor der Tür hatte, habe ich recht viel aus der Zeitschrift "Deutschunterricht" kopiert, Verlag fällt mir gerade nicht ein.


    Ebenfalls noch in der erprobungsphase ist bei mir in:Deutsch (auch Bergmoser), von der religionsvariante bin ich ziemlich angetan, in Deutsch habe ich erst mal zwei ausgaben bestellt.


    Grüße!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

Werbung