Thema "Zeit" in Klasse 5

  • Hallo!
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man das Thema "Zeit" in Klasse 5 behandeln könnte? Wichtig wäre mir hier vor allem ein toller Einstieg.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen .
    Liebe Grüße
    Reffi

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Hallo,


    in welchem Fach möchtest du denn dieses Thema behenadeln? So wüsste ich nicht, in welche Richtung ich denken sollte...



    Liebe Grüße,
    sunshine14

  • Hallo ,
    in Mathe. Mittlerweile ist mir aber selbst was Tolles (--> hoffe ich zumindest)eingefallen. Die Schüler sollen einen Tagesplan für einen Fußballfan, der zur WM fährt, erstellen (wann muss er aufstehen, frühstücken, Kofferpacken, losfahren etc. damit er rechtzeitig ankommt?).
    Viele Grüße
    Reffi

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

Werbung