Starker Magnet gesucht

  • In STuttart war ich auf einer Ausstellung Phänomenta, bei der Kinder spielerisch physikalische Dinge erproben konnten.
    Der Hit war ein Riesenmagnetberg.Es gab viele Kugeln und Eisenteilchen und man konnte herrliche Verbindungen bauen.
    Für die Pause fände ich es klasse, nur wie um Himmels willen, komme ich möglichst kostengünstig an so ein Teil heran. Hat jemand einen Tipp?
    flip

  • Frag mal einen Live-Musiker, ob er aus seiner Anlage einen defekten Lautsprecher ausgetauscht hat. Es funktioniert auch mit kleinen Lautsprechern, aber die Magnete der Bühnenlautsprecher haben eben die entsprechende Größe und Stärke....


    Aber nachgehakt: Willst du das Ding unbeaufsichtigt in die Pausenhalle stellen? Im Technorama Winterthur lagen die Eisenteilchen im Umkreis von 1 Meter..... trotz Aufsicht.


    BTW: http://www.technorama.ch
    immer einen Ausflug wert....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • In Stuttgart war das ganz auf einem Tisch mit einem "Graben" drum, als Magnetberg, modelliert aus irgendeiner Masse, mit der man Boote baut.


    Klar, wäre es schade, wenn alles schnell verschwindet, oder meinst du deinen Einwand in Bezug auf Verletzungsgefahr?
    flip

Werbung