Lernstandserhebung NRW Klasse 8 Englisch

  • Hi Leute,


    ich bin gerade auf der Suche nach Übungsmaterial für die Lernstandserhebung NRW in Klasse 8 Gymnasium Englisch.


    Ich hatte ein Heft vom Klett-Verlag gesehen, aber ich kanns jetzt dort nicht mehr finden...vielleicht ist es aber auch nur ein Ansichtsexemplar gewesen und noch gar nicht veröffentlicht.


    Habt Ihr irgendwelche Tipps, Links oder Literaturempfehlungen?


    Dafür wäre ich sehr dankbar.


    Doodle

  • Hallo Dudel,
    hast du schon einmal auf den Seiten des Bildungsserver nachgesehen (learnline). Ich habe ein Heft von Cornelsen bekommen. Es heißt: Lernstandserhebung Englisch (Musteraufgaben,Hörverstehen, Lerntipps) Level A
    Jahrgangsstufe 8, NRW aus dem Cornelsen Verlag.
    ISBN: 9783060318230
    Es ist aber wahrscheinlich für die Hauptschule, da ich das eingetragen habe, gibt es sicherlich aber auch für das Gym.
    Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • So, es ist ja bald so weit und ich dachte, ich kurbel den Thread mal wieder hoch.


    Ich bin jetzt mit dem Buch durch und werde mich ab morgen nur noch auf die LSEs konzentrieren.


    Dazu werde ich mit meiner Klasse zum einen die Beispieltests üben und zum anderen Vokabeln wiederholen.


    Was macht Ihr?


    LG,
    Dudel

  • Hallo,


    also, das Klett-Heft heißt:
    "Trainingsheft Kompetenztest Englisch Klasse 7/8" und gibs speziell fürs Gym.
    Die Cornelsen-Variante brauchst du fürs Gym als sogenannten B-Typ.


    Beide Hefte umfassen aber viel mehr Bereiche als im Lernstand geprüft werden (also Lesen und Wortschatz) und leider sehr wenig zu Wortschatz.


    "May I show you the way" hab ich auch vom Bildungsserver... ich könnte das anhängen, aber ich will hier nicht so viel Webspace blockieren. Schick mir einfach ne PN, wenn noch Bedarf besteht.


    Die alten Übungen aus den LSE 2004 beinhalten auch Lesen und sind für die 8er nicht zu schwer.
    Ansonsten übe ich auch noch mit KET/PET-Unterlagen von Cambridge Certificates - da müssen sie bei denken, während die Cornelsen-Sachen inzwischen zu Heiterkeitsausbrüchen führen und die Weitergabe an die kleine Schwester in der 6. Klasse...


    Viele Grüße,
    Trekkie

  • Hi!


    Die Hefte (von Klett und Cornelsen) habe ich beide und setze auch beide ein. May I show you habe ich inzwischen, lieben Dank.


    Kannst Du mir den Titel der Cambridge-Sachen nennen, die Du einsetzt? Die würden mich interessieren.


    LG,
    Dudel

  • Ich hole den thread mal wieder hoch.


    Ich habe gerade mal bei Klett und Cornelsen nach Arbeitsheften gesucht... bei Cornelsen gab es nur Hefte für Haupt- und Gesamtschule und bei Klett eines, das für die Stufen 7 und 8 ist und anscheinend "nur" allgemein auf Kompetenztests/Vergleichsarbeiten vorbereitet.


    Gibt es da nichts konkreteres?
    Für Deutsch habe ich was gefunden... gab/gibt es für Englisch nichts für das Gymnasium? Weiß da jemand was?
    Oder stell ich mich nur zu dusselig an?


    Vielen Dank!


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

  • Es gibt, wie oben schon gesagt wurde, ein Heft von Cornelsen:


    "Englisch. Lernstandserhebungen Level B. 8. Schuljahr. Nordrhein-Westfalen"


    und das von Trekkie oben genannte


    "Trainingsheft Kompetenztest Englisch Klasse 7/8"


    Wenn Du jetzt bei Amazon bestellst, wird es pünktlich zum Fest geliefert. ;)


    Gruß,
    Dudel

  • Hi Dudel,


    danke für deine Antwort.
    Das waren genau die Hefte, die ich auch gefunden habe.
    Ich war halt etwas verwirrt, weil Cornelsen auf ihrer Seite die Hefte nicht fürs Gymnasium ausgezeichnet hat (während es bei amazon auch Gymnasium angegeben ist).
    Das andere erschien mir halt so allgemein, weil es für zwei Stufen ist.
    Und ich dachte, vielleicht ist inzwischen ja auch was neues rausgekommen... aber dem ist dann ja wohl nicht so.


    Aber schön zu wissen, dass ich es dann zu Weihnachten hätte...;)
    Was freu ich mich nicht schon auf diese Weihnachtsferien und was da dann alles auf mich wartet...


    So, ich geh jetzt endlich schlafen.


    Danke noch mal!
    Und gute Nacht!
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung