Indien Klausur LK12 Englisch

  • Ihr Lieben,
    suche gerade verzweifelt eine geeignete indienklausur für meinen 12er LK Englisch. Wir haben arranged marriage, caste system, women in india und ghandi/ambedkar besprochen und nun noch vier stunden bis zur unerwartet vorverlegten klausur, die auch noch als eva aufgabe laufen müssen, da ich anderweitig eingespannt bin. problem: brauche einen fiktionalen text. ich wäre sehr dankbar über einen konkreten textausschnitt und noch dankbarer über eine aufgabenstellung - habe leider nur wenig indien erfahrung;) was fiction angeht und bin deshalb ratlos.
    thanx,
    amy

  • Salman Rushdie, "Good Avice Is Rarer Than Rubies" hast du vielleicht schon gemacht? Passt nämlich gut zu arranged marriages. Ist eine Kurzgeschichte, sehr geeignet, vielleicht etwas zu lang für eine Klausur.

    Bitte, erkläre es mir nicht noch einmal. Ich glaube, ich verstehe sehr gut, was du meinst, ich teile nur deine Meinung nicht. Das liegt nicht daran, dass ich dich nicht verstehe. Fern ist es von mir, irgendwem Schuld zuweisen zu wollen - so oder so, es liegt nicht am Missverstehen, wirklich nicht.

Werbung