Mini-Kurztrip London

  • Hallo,
    ich würde gerne in den Herbstferien 1-2 Tage London besuchen. Das ganze sollte ziemlich billig sein (klar, wer will das nicht ;-)).
    Hat von euch schon mal jemand einen solchen Kurztripp gemacht und kann evtl. Flieger, Hotel, Jugendherberge etc. empfehlen?


    Liebe Grüße von Leila, die gerade Fernweh hat...

  • Hallo Leila!


    Ich weiß leider nicht, aus welcher Gegend zu kommst. Freunde von mir waren auch schon einige Male für Kurztrips in London und sind dann immer mit Ryan Air geflogen ab Frankfurt/ Hahn (liegt im Hunsrück). Wenn du da Glück hast und zeitig buchst, kannst du für 20 Euro nach London fliegen. Allerdings nach Stansted, d.h. du musst noch ein bisschen was für die Zugfahrt bis London zahlen. Den Preis weiß ich nicht genau, die Fahrt dauert glaube ich etwa 1 Stunde. Bei ryanair kannst du übers Internet buchen, manchmal sind die Flugezeiten allerdings etwas ungünstig (dürfte aber ja für dich in den ferien kein Problem sein), Platzreservierung kann man nicht machen und es gibt nix zu essen bzw. zu trinken, aber für die 1 Stunde, die man Flieger sitzt, ist das wohl auch nicht so wichtig.
    Ich war mal in einem billigen Hotel in London, das kann ich aber guten Gewissens nicht weiterempfehlen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du in der Nähe eine U- Bahn Station hast.
    In der Jugendherberge in Greenwich war ich auch mal, die war sehr gut, leider aber auch sehr weit außerhalb, so dass es abends Probleme gab, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt und auch wieder zurück zu kommen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Würde auch gerne nach wieder mal nach London!!


    Gruß Geo :)

  • Hi leila,
    ich war schon öfter in London, und von den Hotels war ich immer enttäuscht. Auch von einem, das angeblich vier Sterne hatte... Also da lieber nicht mit großen Erwartungen hinkommen. Es gibt ja auch sonst noch in der Stadt was zu essen - und überhaupt ist London schon klasse ... wenn die Hotels nicht wären ...


    Grüße und viel Spaß! venti :)

Werbung