Suche Spiegelschrift...

  • Hallo Leute,
    ich sitze gerade vor meinem PC und suche nach einer Funktion, mit der ich einen Text in Spiegelschrift ändern kann. (Für ein Spiegeldiktat)
    Sowas müsste es doch unter Words eigentlich geben, oder?


    LG und schönen abend,
    Leila

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leila,


    ob das mit normalem Text in Word funktioniert, weiß ich nicht, aber als Wordart geht es:


    Format - Wordart - "Text" eingeben und Größe+Schriftart wählen - der Text wird in dein Blatt eingefügt - da sind jetzt 8 kleine Ecken rund um den Text markiert - das mittlere rechte Eckchen packen und ganz nach links ziehen -> Wordarttext wurde gespiegelt.


    Ist ein wenig umständlich, das alles mir Wordart einzugeben, aber es funktioniert.


    edit: Blödsinn, kannst ja deinen ganzen Text als EINEN Wordarttext nehmen, dann kannst Du das ja alles gleichzeitig spiegeln.


    Schönen Abend noch, jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Juhu!
    Ich wusste doch, dass das irgendwie, irgendwo geht :)
    Vielen Dank! Dann kann ich ja jetzt doch noch am Schreibtisch sitzen bleiben und weiter vorbereiten ;)


    Thanks!
    Leila

Werbung