Fahrradhelm als Thema

  • Ihr habt doch immer so gute Links, ist euch z.B. etwas zu Fahrradhelmen untergekommen. Ich habe aus den Hinweisen zu kostenlosen Bestellungen kleine Fahrradhelme bekommen und sogar einen "Chemiesatz", womit man selber Styropor herstellen kann.
    Ich plane , da ich gerade das H durchgenommen habe, eine Stunde zum H wie Helm:
    ein Ei, hartgekocht soll nicht kaputt gehen, einpacken, Versuche dazu - Unser Kopf - Helm
    Vielleicht sind euch schon mal Zeichnungen u.ä. zu diesem Thema untergekommen?
    flip

  • Dieser Beitrag ist zwar schon total alt, aber genau das, was mich auch gerade beschäftigt.


    Mit meiner dritten Klasse beginne ich morgen mit dem Thema "Vorbereitung auf die Radfahrprüfung". Ene der ersten Stunden soll sich mit der Wichtigkeit von Fahrradhelmen beschäftigen. Leider habe ich keinerlei Material dazu, auch in den schuleigenen Heften / Materialien / Arbeitsplänen gibts nichts.


    Hat jemand von Euch etwas Brauchbares auf dem PC, das er/sie mir senden könnte?


    :schreibmal:


    DANKE!

  • Die Seite ist super, vielen Dank!


    Daraus werde ich auf jeden Fall den Film zeigen und die Ideen der "Mappe" umsetzen!


    DANKE nochmals!

Werbung