"Großer" UB in Musik / Thema Roboter

  • Guten Morgen,
    ich habe in einigen Wochen einen "großen UB" in Musik (meinen ersten) und mir in den Kopf gesetzt, zu dieser Zeit eine Unterrichtseinheit "Roboter" durchzuführen (weil ich mit derselben Klasse in Deutsch die Sockensuchmaschine lese). Nun habe ich irgendwo in einer Grundschulzeitschrift zum Lied "Wir sind die Roboter" von Kraftwerk einen Mitspielsatz gefunden, war mir aber fest sicher, dass ich einen Tanz zum Lied hätte X(
    Also muss ich jetzt selbst einen Tanz überlegen (weil ich eine Woche nach dem großen UB schon wieder einen "kleinen" hab und dort Klassenmusizieren zeigen soll).


    Hat irgendjemand von Euch Ideen, welche Bewegungen man mit 2.-Klässlern zu diesem Lied machen könnte? Was kann man sonst noch so zum Thema Roboter machen - bisher habe ich solche Sachen wie rhythmisches Sprechen, ein anderes Lied von einem Roboter usw.)?


    Liebe Grüße,
    das_kaddl

  • Hallo,
    im Downloadbereich von 4teachers.de gibt es eine Vorstellung eines "Robotertanzes", u.a. auch nach "Kraftwerk" . Wenn du dich dort angemeldet hast, kannst du sie herunterladen. Falls du dich nicht anmelden willst (lohnt sich aber) kann ich dir die 3 Seiten Word-doc auch zumailen.
    Gruß,
    Peter

Werbung