Spiegelung

  • Hallo
    Ich bräuchte für das Thema Spiegelungen kleine Spiegel. Ich war jetzt schon in Drogeriemärkten, Kaufhäusern usw. Meistens sind sie rund und von einem Rahmen umgeben. Ich benötige aber einen Spiegel ohne Rahmen und anderen Schnickschnack.
    Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle?
    Gruß Waschi

  • Frag doch mal beim Glaser, vielleicht hat der Reststücke, die er dir entschärft und günstig überlässt!

  • Ich habe eine Zehnerpackung bei unserem Lehrmittelverlag (Ivo Haas) gekauft.


    Habe aber jetzt das Problem, dass ich gar nicht recht weiß, was ich damit machen kann ?(
    .

  • Ich habe einfach Spiegelfolie gekauft und sie auf Pappe geklebt.


    Dann funktioniert das Spiegeln mit farbigen CD Hüllen - selber Effekt wie bei Miraspiegeln. So habe ich Hälfte von farbigen CD Hüllen und durchsichtigen genommen, die durchsichtigen beklebt und immer eine durchsichtige mit einer farbigen kombiniert.
    flip

  • Im dritten Schuljahr steht das Thema Achsensymmetrie auf dem LP. Wir erzeugen mit den Spiegeln aus halben Figuren ganze Figuren, wir untersuchen, ob Buchstaben so zusammengeklappt werden können, dass sie genau übereinanderpassen usw.
    Ich finde das Thema interessant, aber auch schwer (für mich) Daher möchte ich so viel wie möglich handlungsorientiert arbeiten.
    Ich habe heute übrigen im Bastelladen die Spiegelfolie gekauft.
    Es klappt echt gut.
    Liebe Grüße
    WASCHI

Werbung