Buchstabenstress

  • Hallo!


    Nun habe ich ja quasi nur noch zwei Wochen Zeit zum Unterrichten und mir fehlen noch 5 Phoneme.


    Das qu, das c, x,y und ph.


    Was meint ihr?


    Soll ich schnell noch alle anreißen? Oder nur noch zwei davon? Welche? (dachte an qu und x) - das c kennen die Kinder ja eigentlich von sch, ch und ck


    Habe jetzt nicht unbedingt die Panik, nicht alles zu schaffen, wir haben eh nächstes Jahr auch noch Zeit. Eher die Überlegung, was ich den Kindern über den Sommer am besten mitgeben soll? Die, die lesen möchten, könnten alle Buchstaben gebrauchen, die, die nichts tun werden, die vergessen wohl eh die letzten Buchstaben wieder, nehme ich mal an.


    Was würdet ihr tun?


    Und seid ihr alle locker fertig geworden mit dem Schulstoff?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann dir nur sagen, dass ich die gleichen Buchstaben noch "übrig" habe. Außerdem noch das ß und Äu.
    Werde jetzt ein kleines Schnellverfahren einleiten, damit ich "nachweisen" kann, dass die Kinder die Buchstaben offiziell gelernt haben, obwohl sie schon längst beim freien Schreiben damit umgehen.


    LG, Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

Werbung