Ständig kalte Füße - was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    vorm Computer oder wenn ich lange auf dem Sofa sitze/ liege kriege ich total leicht kalte Füße. Ich habe schon so viel ausprobiert:


    - flauschige Hausschuhe
    - ein paar dünne Socken, darüber ein paar dicke
    - Heizkissen
    - Wärmflasche
    - häufiges Wechseln der Sitzposition
    - zwischendurch oft was Warmes trinken


    nix hilft wirklich, wieder sitze ich mit Eisblöcken da, obwohl mir ansonsten überhaupt nicht kalt ist...


    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps?


    Gruß leppy

  • hi leppy oder leidensgenossin
    mir geht es wie dir. in den letzten tagen habe ich mir immer wieder zwischendurch ein fußbad gemacht. währenddessen habe ich meine socken auf die heizung gelegt.. ich kam mir schon echt komisch vor, denn was soll ich machen, wenn es draußen minusgrade hat???


    hast du den idealen hausschuh gefunden? warm, nicht "schwitzig" und kuschelig? schon mal mit fleece probiert? ich noch nicht!


    meine freundin hatte mal von "helly hansen" innensocken für segelschuhe oder gummistiefel. die waren super, aber auch sehr teuer....


    lg und allzeit warme füße!
    leila

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leidensgenossen!


    Ich habe zum Geburtstag - jetzt bitte nicht lachen - von meinem Freund ein Massage-Sprudel-Fußbad geschenkt bekommen. Das Ding wirkt Wunder, da mir die Kälte immer von den Füßen in den ganzen Körper hochsteigt. Damit ist jetzt Schluss!
    Zuvor hatte ich mir bei Tchibo schon so einen Massageroller gekauft, der auch gut tut. Für den kalten Winter habe ich Schafswollsocken vom Flohmarkt. Die haben eigentlich auch immer geholfen.
    Ach ja, vor dem warmen Einpacken der Füße dieselben lauwarm abbrausen und nicht abtrocknen. Wirkt vor dem Schlafengehen immer!


    Wünsch euch warme Füße
    Talida

  • Zitat

    Ach ja, vor dem warmen Einpacken der Füße dieselben lauwarm abbrausen und nicht abtrocknen. Wirkt vor dem Schlafengehen immer!


    Nicht abtrocknen? Werden da die Füße nicht eher wieder kalt, wegen der Nässe?


    Grüße an die Füße :D
    leila

    • Offizieller Beitrag

    "Nicht abtrocknen" würde ich wegen der Fußpilzgefahr nicht machen...


    Habe den Tipp gestern Abend ausprobiert (warm abgeduscht und dann Temperatur so weit erhöht, wie ich aushalten konnte). Hat etwas geholfen. Da es sich aber bei kalten Füßen um Durchblutungsstörungen handelt, ist es klar, dass die Füße wieder kälter werden.


    Ich denke es kommt halt hauptsächlich, wenn ich mich wenig bewege, wie jetzt, wenn ich am PC sitze (noch sind sie vom Bett warm :D ). Komischerweise aber fast nur in der kalten Jahreszeit, auch wenn's in der Wohnung eigentlich warm ist...


    Gruß leppy

  • Zitat

    Komischerweise aber fast nur in der kalten Jahreszeit, auch wenn's in der Wohnung eigentlich warm ist...


    hi leppy,
    genau so geht es mir auch. ich heize jetzt schon meine wohnung, es ist angenehm warm, aber füße und oft auch hände sind eisig... ich fürchte schon den richtigen winter!!!


    so, ich stiefel jetzt erst mal zum doc. hab ne grippe und eigentlich seminar - heute aber mal ohne mich...


    grüße leila

  • :) sehr vorbildlich das rad zu nehmen.


    ich habe erst mal ein antibiotikum bekommen und hoffe, dass das schnell anschlägt!


    allzeit warme füße wünscht
    leila

  • Hallo an alle!
    Hab mir heute bei Tschibo die Haussocken gekauft. Bis jetzt hab ich noch richtig warme Füße.
    Ich hoffe das bleibt so.
    @leila:Wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    snoopy

  • snoopy vielen dank!


    die tchibo home socks. warum bin ich da nicht shcon eher drauf gekommen? 8o hab die noch vom letzten jahr, noch verpackt. jetzt ausgepackt und nun geht´s ans testen


    danke für den tipp!
    leila

  • ich hab eigentlich immer ziemlich warme füße, kanns also nicht ganz nachempfinden...
    aber ich habe neulich bei einem krankenbesuch eine art beheizbaren "fußsack" gesehen. so richtig mit stromkabel. das wär evtl was für die gaaanz, gaanz kalten tage für euch!



    sabi :)

  • Sabi
    da hätte ich angst einen stromschlag zu bekommen 8o
    hab auch schon mal beheizbare schuhsohlen gesehen, da wage ich mich allerdings nicht dran...


    auf einen nicht soo kalten winter!
    leila

  • Hallo Leila!


    Meine Füße sind immer noch warm. Also die Dinger sind echt zu empfehlen.


    LG snoopy


    P.S: Tschibo hat gerade auch Fleece-Hausschuhe, weiß aber noch nicht ob ich mir die auch kaufen soll.

  • @l eila das kabel wird da so in das material eingearbeitet sein. ähnlich wie bei ner heizdecke oder einem kissen. sowas ist doch in der regel tüv-geprüft ;) da kann nix passieren?
    oder doch? ;)



    sabi :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich relativiere die nassen Füße mal: Ich steh ja auf einer Fußmatte, da tropft das Meiste dann schonmal drauf. Fußpilz hab ich noch nicht davon. :D Das mache ich auch nur, wenn ich durch meine Eisklumpen nicht einschlafen kann. Und das hilft wirklich!


    Komme auch grade vom Doc. Halsschmerzen und Stimme weg. Passt ja auch wieder hervorragend zum Ferienbeginn ... X(

  • Meine ÄRztin hat mir ansteigende Fußbäder (wenn eine Erkältung im Anmarsch ist) empfohlen (danach unbedingt ruhen), sonst Wechselbäder .
    Ich habe das gleiche Problem wie du (ist wohl häufig bei Frauen), das bedingt, dass ich häufig Nasennebenhöhlenentzuündungen und ähnliches habe, weil die Durchblutung durch die kalten Füße in der NAse beeinflusst wird.
    flip

  • Ein Hoch auf Tchibo! Die Homesocks sind wirklich klasse! Meine Füße sind dadurch schön warm! Und ich bin die letzten drei Abende nicht mit Eisklumpen ins Bett gegangen! :D An die Hausschuhe habe ich auch schon gedacht... aber wie leppy schon meinte, die sind hinten offen.


    Habe übrigens gerade auch Nasennebenhöhlenentzündung. Auch rechtzeitig zu den Ferien, da freut man sich...


    Kleiner Themawechsel:
    Hatte von euch schon mal jemand eine Magenspiegelung? Die steht bei mir Do an und ich hab´ echt Angst davor... 8o


    Grüße von der kränkelnden Leila

Werbung