Halbe Stelle Teilzeit

  • Hallo flip!


    Ich kann jetzt mal nur von den Erfahrungen an meiner Ausbildungsschule und Ersteindrücken von anderen Schulen reden:
    Teilzeitleute sind meistens "angeschmiert". Sie nehmen an Schulveranstaltungen genau so und in gleichem Umfang teil wie die Vollzeitkräfte. Punkt.
    An manchen Schulen gibt es noch nichtmal Unterschiede hinsichtlich der Aufsichtszeiten......
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Also bei uns ist das genauso wie Ronja erzählt....Teilzeit heißt 10-12 Std. Lehrverpflichtung und die Schulveranstaltungen, Weihnachtsfeiern.....(die dann zwar oft während der Unterrichtszeit stattfinden, aber eben außerhalb der "Teilzeit-Lehrverpflichtung") sind dann eine (verpflichtende)Fleißaufgabe ;)
    lg shopgirl

  • Hallo!
    Kann ich nur bestätigen. ich hatte ein halbes Jahr eine halbe Stelle. Ich hatte zwar offiziell den Montag frei, aber leider waren montags dann die Elternsprechtage oder Zeugniskonferenzen und ich war dann doch an der Schule. Auch an Schulveranstaltungen habe ich genauso teilgenommen wie die anderen auch. Ich hatte halt weniger Stunden vorzubereiten. Jetzt habe ich eine volle Stelle und finde es nicht sehr viel anstrengender.
    Gruß Geo :)

Werbung