• Habe ab dem neuen Schuljahr das Vergnügen eine Stunde Englisch in der vierten Klasse zu unterrichten. Natürlich hab ich davon nur wenig Ahnung.


    Könnt Ihr mir Tipps - auch zur Literatur - geben, wie man das grundsätzlich anfängt?


    Gruß,
    DM

  • good morning,


    in welchem bundesland bist du tätig? will fragen: haben die kinder im dritten schuljahr schon englisch gehabt? warum nur eine stunde die woche? ohne diese angaben fällt es schwer, tipps zu geben...


    gruß,
    grundschullehrerin

  • Hi DM,
    wäre auch interessant zu wissen, ob an der Schule mit einem Lehrwerk gerbeitet wird.
    Gruß Vanessa

  • es gibt ein paar internetseiten, auf die ich manchmal schaue:


    englischlehrer.de


    englishbox.de


    westermann.de (hier auf referendare gehen und englisch anklicken)


    ich habe noch mehr links... die poste ich gleich. bin gerade in eile....


    leila

  • danke
    bin für weitere seiten dankbar. einige habe ich aber auch schon selber herausgegoogelt.


    wäre auch noch für tipps bezüglich der ersten stunden dankbar. also womit man am besten anfängt usw. ich denke später ergibt sich dann auch vieles. aber gerade der anfang mit der einsprachigkeit erscheint mir noch schwierig.

  • hallo,


    für eine erste stunde eignen sich meiner meinung nach am besten:


    1. begrüßung auf englisch
    2. my name is... what's your name? (in allen variationen)


    ich glaube, es gibt diverse "what's your name"-lieder...


    lg,
    grundschullehrerin

Werbung