Freiarbeit Gesamtpaket 2. Kl., AOL Verlag

  • Hallo!


    Ich habe mir das Gesamtpaket gekauft *freu*.


    Nun überlege ich, ob es Sinn macht, die kartonierten Vorlagen zu verstärken (ev. laminieren), oder ob sie, so wie sie sind, stabil genug sind.


    Was meint ihr (Karton ist nicht besonders fest). Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt?
    Ich fürchte ja, dass die in null komma nix zerrissen, beschmiert oder sonstwas sind :-(.

  • ja, laminieren ist immer gut... Aber vorher am besten alles mal durchkopieren, falls mal ein Teil verloren geht, und das passiert ja irgendwie immer mal... Gruß Jule

  • @ shopgirl:


    Heißen tut's tatsächlich "Freiarbeit-Gesamt-Paket Klasse 2" (ISBN 3-89111-219-X), von Hertha Beuschel-Menze - besteht aus einem 'Durchblicker-Paket', einem 'Lernscheibe-Paket' und einem 'Zauberkarten-Paket'.


    Gibt's laut meiner Bestell-Liste auch für Klasse 3, hab's aber im Net auch nicht gefunden (nur auf'm Bestellschein). Hat 24,90 gekostet - hab' es in einem Buchgeschäft in D bestellt, weil AOL angeblich nicht nach Ö liefert. Laut Bestellschein würde das Paket 38,90 kosten (??).


    Gib' mal bei google die ISBN ein, da erfährst zumindest was über das 2'er Paket.



    off topic: :)
    Hattest du im letzten Jahr eine zweite Klasse? Wenn ja, welche Bücher habt ihr verwendet?
    Ich werde in Deutsch Lilos Lesewelt und in Mathe die Zahlenreise verwenden.


    lg

  • Danke für eure Tipps - das mit dem Kopieren hat mich erst ziemlich begeistert - aber nach einigem Überlegen... die Vorlagen sind bunt, bzw. die Durchblicker auch noch 'löchrig' (wo die Kinder reinschreiben) - ich fürchte da bringt das Kopieren nicht viel.
    Laminieren werd ich auf jeden Fall!



    Shopgirl:
    wie fandest du die Bücher? (ich steige bei Lilo erst ein, hatte letztes Jahr ein anderes Buch)
    Öhöm, darf ich dich bei 'Bedarf' kontaktieren?
    Habe jetzt die Jahresplanung gemacht *stolzgeschwelltrumrenn* - bin gespannt, ob ich mich dann auch an die Vorgaben halten kann ;)

  • müllerin - leider erreich ich dich nicht per pn ?(?( darum hier:


    du bist ja fleißig!! krebse bei meiner Jahresplanung grad mal so um die Semesterferien rum - Hauptgrund: der sch.... Helbling Verlag schafft´s mal wieder nicht die Bücher druckfertig zu liefern (ist inzwischen das dritte Jahr so obwohl bei den Buchvorstellungen immer wieder gesagt wird, ab Juni gäbe es Ansichtsexemplare....seit gestern weiß ich, wie mein D Buch aussieht und was drin steht - die haben mir doch glatt ein Kuvert mit losen Blättern geschickt X( bin ja gespannt was die Schüler dann in 2 Wochen auf ihren Tischen liegen haben)
    Gefallen hat mir die Lilo eigentlich sehr gut - was jedoch fehlt ist das "Aufsatzschreiben - da ist fast garnix drin. :(
    Die Zahlenreise lieb ich - nach wie vor eines der besten Mathebücher :D (und so viele Übungsaufgaben....hast du die dazupassenden Kopiervorlagen? ;)
    lg shopgirl

Werbung