Karteien - Aufbewahrung??

  • Hallo, nochmal eine Frage zu Lernkarteien und deren Aufbewahrung: Ich habe viele verschiedene Lernkarteien, die ich teilweise selbsterstellt habe, teilweise ausgeliehen oder gekauft habe. Die meisten Karteien sind im DIN-A5-Format, aber es sind auch einige im DIN-A4-Format dabei. Jetzt weiß ich noch nicht so richtig, wie ich diese KArteien in der KLasse aufbewahren soll - zumindest die, mit denen die Schüler täglich in der Freiarbeit arbeiten sollen. Karteikästen sind mir zu teuer, und in Schuhkartons ist mir das alles zu unübersichtlich. Habt ihr eine Idee? Gruß Jule

  • Hallo Jule,
    es gibt Plastikboxen, in die Karteikarten des DinA 5 Formats hineinpassen, die erhälst du z.B. bei Thomas Phillips, Poco (meine ich) oder im Supermarkt, sie sind nicht so teuer. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Ich habe bei Aldi Waschmittelboxen gekauft, waren mal im Angebot. Dort passen viele Karteien hochkant, einige querkantig rein, Vorteil diese Behältnisse sind durchsichtig und haben einen Deckel.
    flip

  • Hallo,


    ich benutze ebenfalls Waschmittelboxen. Du findest sie auch in einigen Drogeriemärkten (Schlecker o.ä.) falls Aldi momentan keine hat.


    LG

Werbung