Suche: Schreibwerkstatt und Lesewerkstatt Klasse 1

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach der "Schreib- und Lesewerkstatt Klasse 1" von Hecker, Mayer und Nüchter vom Verlag an der Ruhr. Wer hat es denn und würde es günstig abegeben, leider ist es neu ziemlich teuer und amazon bringt auch nichts.
    Gruß, Dorle

  • Hallo,
    ich werbe mal wieder: melde dich bei einer Unibibliothek an, eröffne dort ein Fernleihkonto und bestelle die Werkstatt so! Ich habe eben nachgesehen: die UB Vechta und die UB Halle/Saale haben die von dir gesuchte Werkstatt.


    So eine Uni-Bibo-Mitgliedschaft kann sich lohnen... ich habe seitdem sehr viel weniger Geld in voreilig gekaufte Unterrichtsmaterialien gesteckt.


    LG, das_kaddl

  • Ich habe die gesuchte Werkstatt und bisher kaum verwendet.
    Wenn du willst, könnte ich sie dir schicken - weiß aber nicht mehr, was sie gekostet hat.
    LG, inschra

  • Zitat

    Hallo,
    ich werbe mal wieder: melde dich bei einer Unibibliothek an, eröffne dort ein Fernleihkonto und bestelle die Werkstatt so!
    LG, das_kaddl


    @ kaddl: Kannst du einer Unwissendenen mal erklären, wie sowas funktioniert und was das kostet?
    Vielen Dank
    Vanessa

  • Vanessa
    Du gehst in die nächstgelegene Unibibliothek. Dort meldest du dich an, erhältst Nutzerausweis (meist in Form einer ec-ähnlichen Karte). An der gleichen Theke sagst du, du möchtest ein Fernleihkonto eröffnen. Deine Daten werden eingegeben, verarbeitet und du für die Bestellung via Fernleihe sofort freigeschalten. Anschließend gehst du zur Kasse, zahlst dort einen gewissen Betrag ein, der von Uni zu Uni differiert. In Göttingen ist es pro Bestellung 1 Euro, dazu kommen die Portokosten von 55 cent, wenn du benachrichtigt wirst, dass deine Bestellung in der Uni abholbereit vorliegt. Wenn du also das Geld eingezahlt hast, setzt du dich an den jeweiligen Online-Katalog der Unibib, klickst auf "Fernleihe" oder "GVK" und gibst in der Suchmaske die Titel ein, die du suchst. Klick - Enter, anschließend werden dir die Ergebnisse angezeigt. Dann gehst du (meist links in der Navigationsleiste) auf "Leihbestellung" und trägst im Formular evt. noch fehlende Daten, deine Nutzernummer und dein Passwort von der Bibo-Karte ein und fertig.
    Jetzt muss du ungefähr 2 - 3 Wochen Geduld haben, dann kriegst du eine Karte/einen Brief, dass deine Bestellung da ist. Du holst es dir ab und dann freust du dich entweder
    a) über tolles Material oder
    b) dass du dir diesen Mist nicht für 30 Euro gekauft hast ;)


    Eine tolle Sache, diese Fernleihe, findet
    das_kaddl.

  • Hallo kaddl,
    Unibibliothek ist eine gute Idee, die hatte ich auch schon. Leider ist die nächste 100 km von mir entfernt und der Botendienst wäre wahrscheinlich teurer wie die Literatur, die ich bräuchte.


    Aber danke, dorle

  • Hallo inschra,
    Juchuu, das ging ja schnell. Die Schreibwerkstatt kostet aktuell um die 50 €. Überleg dir bitte, wieviel du haben möchtest. Du kannst mir auch direkt mailen.
    Gruß, Dorle

  • dorle: mail ist unterwegs


    Shopgirl: Gibt´s eine Uni-Fernleihe auch in Ö?
    Wenn ich denke, was ich schon ausgegeben hab......
    heute wieder: Seminar von Fröhler (Lilos Lesewelt)- 50 Euro
    für seine Bücher und Lesematerial.
    LG,
    Inschra

  • Hallo Inschra,
    danke für deine mail, habe auch schon versucht zu antworten, funktioniert aber nicht, was könnte da schief laufen. Bitte melde dich noch mal, vielleicht funktioniert es dann!
    Dorle

Werbung