hexenlied "nachts im hellen mondenschein...

  • Hallo!


    Da gibt es so ein Hexenlied, das würde jetzt sehr gut noch zur Halloween-Zeit passen. Ich weiß leider nicht, wie es heißt, hätte aber gerne die Noten dazu.


    Es geht so:


    "Nachts im hellen Mondenschein
    finden sich die Hexen ein.
    Tanzen wild auf ihren Besen,
    treiben dann ihr Zauberwesen.


    Hei ihr Leute gebt jetzt Acht!
    Bald ist nun Walpurgisnacht!"


    Kennt das jemand? Kann man das vielleicht irgendwo im Internet finden? Ich bin irgendwie nicht so erfolgreich beim Suchen im Internet ... :rolleyes:


    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Zitat

    Morgen kinder wirds was geben


    Das ist wohl eher ein Weihnachtslied. ("Morgen Kinder wirds was geben, morgen werden wir uns freun.... Wie wird dann die Stube glänzen von der großen Lichterzahl..." usw.)


    Mit "Walpurgisnacht" und "Halloween" hab ich auch noch ein paar Probleme - meiner Meinung nach passt zu Halloween der "Hexen Rock'n Roll" besser, kostenlos anschaubar unter www.mip-journal.com -> Praxis -> 1 - 4. Beim Anschauen >AltGr< und >Druck< drücken, in ein Grafikprogramm (oder PowerPoint) kopieren, ggf. bearbeiten und ausdrucken :P


    LG, das_kaddl

  • Hallo, es gibt noch ein Hexenlied von F.Vahle, ich habe aber keine Noten dazu und dann bringts eigentlich nicht viel. Das Titellied von "Bibi Blocksberg" (Was fängt ne Hexe mit dem Leben an, wenn sie nicht mehr hexen kann - so ungefähr) steht glaube ich im Liederbuch Duett.
    Gruß Margit

  • Gut kommt auch immer die Moorhexe "Die alte Moorhexe hext im Teufelsmoor herum..." - ist in Rondo 3, wenn ich nicht irre. Ich mach's aber auch in der 2 schon.


    LG, das_kaddl

  • Hallo!


    Danke schon mal für die Antworten.


    kaddl: da hast du wohl recht, vielleicht ist es ja doch nicht so passend. ich hab nur auf hexen geschaut, und es ist ein echt schönes lied.


    Das, das du empfohlen hat, hab ich mir auch schon angeschaut. ist auch echt klasse! ich hab's nur leider nicht geschafft, es so zu kopieren und auszudrucken, wie dus gesagt hast. ?(
    naja, jetzt hab ichs erst mal auf dem rechner abgespeichert, kanns nur nicht ausdrucken...


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Lehrerinnen/Lehrer etc. ist die obere Navigationsleiste. Du musst, um den H-RnR zu finden, auf die linke Navigationsleiste gehen, ganz links am Rand. Da steht "Praxis", klick, dann "Schulstufen 1 - 4". Im Hauptteil der Website findest du dann eine ganze Menge Lieder, wenn du nach unten scrollst, steht dann auch irgendwann der HRnR.


    Bei mir funktioniert die Seite übrigens nur mit dem MSExplorer, mit dem Netscape-Browser klappt's nicht.


    Versuch's doch noch mal!
    LG, das_kaddl

  • @ kaddl


    Jetzt hab ichs gefunden. Danke nochmals!
    Die Seite sah gestern ganz anders aus, mit ewig viel weiß und viele Buttons gabs garnicht. Ich glaub fast, da war was nicht in Ordnung.


    Das von dir beschriebene Kopieren klappt bei mir leider auch nicht. Ich krieg nur ein relativ kleines, total unscharfes "Bildschirmfoto" zusammen. Da is nix mit Weiterbearbeitung. ?(

  • Ich kriege mit Strg Alt Druck eigentlich immer einen relativ guten Screenshot zustande. Aber letztlich habe ich mir das Lied doch "offiziell" runtergeladen, die 50 cent bezahlt und fertig. Dann ist's auch in der Schule legal ;)


    Den Hexen-Rock'n'Roll, den ich gestern in beiden 3. Klassen gemacht habe, kann ich allen wärmstens empfehlen. Ich bin sonst kein Fan von CD an, mitsingen, aber bei diesem Lied bietet es sich wirklich sehr an. Am Meisten Spaß machte den Kids das "hehehehehe..." am Anfang und der Refrain. Auch das "Oh Yeah" am Ende kam gut :)
    Die Stunden liefen wie geschmiert, die Schüler waren sowas von motiviert, nur durch dieses relativ einfache Lied, toll! Als es zur Pause klingelte, blieben die Schüler sitzen, ich wies auf die Pause hin, erntete verständnislose Blicke. Mehrere Schüler meinten "Och, können wir nicht weitermachen? Das ist grad so cool. Pause haben wir doch viel öfter als Musik."


    Oh Yeah! :) :) :)

Werbung