Handpuppe notella

  • Hey, die sieht ja klasse aus!!!!!


    Kannst du denn Filzen? Ich finde, es sieht sehr nach Filz aus!!


    Vielleicht bietet ja eure VHS so einen Kurs an, dann kannst du mit Foto hingehen, und dir das erklären lassen.


    Und wenn du es dann weißt, dann schreibst du es hier brav, damit ich mir auch so ein Püppchen machen kann, denn ich mussmussmussmuss sie haaaaben!!!!! :D
    Aber kaufen ist einfach zu toia!!! :(


    Petra


    Andere Möglichkeit: vielleicht ist die Firma ja auf der Didakta im Februar.

  • Zitat

    Kaufen ging natürlich schneller



    Aber selbermachen, macht eindeutig mehr Spaß.


    Du läufst natürlich Gefahr, jedem Kollegen auch so eine machen zu müssen:)))
    Denn auf die Frage "Machst du mir auch so eine.....??" musst du gefasst sein ;)


    Wenn du es tatsächlich machst, dann möchte ich bittedanke ein Foto davon sehen, ja?


    Petra

  • Hallo,
    mich würde auch interessieren, wofür Notella konkret im Musikunterricht eingesetzt wird. In Englisch habe ich "Ginger", der spricht nur englisch, das ist klar, wozu er da ist, aber in Musik?


    Danke schon mal für die Info!


    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi ihr,
    ich kann mir gut vorstelln, dass Kinder die Puppe anspricht, hab aber wie so oft irgendwie auch Zweifel und Fragen.
    Hmm, also immer wenn ein neues Lied beigebracht wird, soll man die Puppe anziehn und damit "Mundbewegungen" machen? Da würd ich durcheinander kommen, fürchte ich. Und kann man damit wirklich Übungen zur Stimmbildung vormachen? Für zwerchfellaktivierende Übungen fehlt der Körper. Und kriegt man die korrekte Lippenstellung beim "o" und "u" (auch in der Unterscheidung) mit der Handpuppe so genau hin?
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung