Elternbrief?

  • Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage an meine schlauen Forumsfreunde! :) Alsooo: ich leite nun seit Sommer meine erste Klasse. Wie haltet ihr das: Schreibt ihr vor den Weihnachtsferien einen Elternbrief, in dem ihr den Eltern frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht oder ist das nicht nötig? Dumerweise fällt mir sonst auch nichts Wichtiges ein, was ich den Eltern noch vor den Ferien mitzuteilen hätte... wäre super, wenn mir die erfahrenen Hasen weiterhelfen könnten.

  • Wie wär's damit: du bastelst mit den Kleinen Karten und diejenigen, die schon schreiben können (gab's letztes Jahr ab Oktober in meiner Sach-1 :O ) schreiben einen kleinen Text rein ("Frohe Weihnachten und..."), den anderen klebst du ein kleines Zettelchen in die Karte rein?


    LG, das_kaddl

  • Zitat

    Dummerweise fällt mir sonst auch nichts Wichtiges ein, was ich den Eltern noch vor den Ferien mitzuteilen hätte ...


    Es macht sich gut,. wenn du einige nette Sätze schreiben kannst, wie gut sich das Klassenklima entwickelt hat, was Dich an der Klasse erfreut; die Eltern finden das schon "wichtig".


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Ich schreibe vor Ferienbeginn immer einen kleinen Infobrief (Unterrichtsschluss am letzten Schultag, Unterrichtsbeginn am ersten Schultag, Weihnachtsgottesdienst etc.) und verbinde das dann mit den Weihnachts- und Neujahrsgrüßen und einem Dank für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Das Ganze mit netten Cliparts... kommt immer gut an! :)


    LG Lea

  • Vielen Dank für die prompte Antwort! Hab nun doch einen kleinen Brief geschrieben... :) Gefällt mir jetzt auch so. Auf euch ist echt Verlass! Danke!

Werbung