• Hallo,


    meine Freundin hat eine Tochter in der 3. Klasse (auf Antrag eingeschult UND ein Schuljahr übersprungen), die sehr wissbegierig ist, und die Nachrichten im Fernsehen (sofern kindgerecht) auch an einer grossen Weltkarte an der Wand nachgucken will.
    Deshalb ist die Papier-Karte schon arg speckig und abgegriffen, und die Idee meiner Freundin ist jetzt, die Weltkarte selbst an die Wand zu projezieren und abzuzeichnen.
    Hat jemand einen NEUEN Dierke Atlas, oder eine einigermassen kindgerechte Weltkarte (max. DinA3), die eingescannt oder zugeschickt werden könnten?
    Wir wollen dann um Ostern mit dem Malen beginnen. Allein das Mitplanen macht schon Spass! ;)


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.


    Lieben Gruss,


    Tina

  • Ich habe einige Atltanten, auch spezielle Kinderatlanten, aber die Formate sprengen alle meinen Scanner.


    Ab Mittwoch/Donnerstag gibt es bei Lidl verschiedene Weltkarten, vielleicht ist da ja was dabei.


    Ansonsten gibt es in fast jedem Buchladen große Poster mit der Weltkarte, auch für Kinder.


    Ist es nicht eine tierische Arbeit, so eine Karte abzuzeichnen? Sie sind doch ganz praktisch als Poster an die Wand zu pinnen.


    Wir haben übrigens einen "big-book" Atlas (also diese riesenformatigen Pappbilderbücher) im Wohnzimmer. Da liegt meine Tochter häufig auf dem Fußboden davor, wenn es um Geschichten aus aller Welt geht.


    Petra

  • Danke für die flotten Antworten !!


    Wir werden die nächsten Tage mal die Karten überfliegen.


    Bis dann,


    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass es in der Bundeszentrale für politische Bildung kostenlos großformatige Wandkarten gibt (www.bpb.de sind aber wohl eher "normale" Atlaskarten und man muss das Porto zahlen).


    Gruß leppy

Werbung