Thema Examensarbeit

  • Hi Leute!!
    Ich bin gerad dabei, mir ein Thema für meine 2.te Staatsarbeit zu suchen. Da mein erstes Thema von der Schule abgelehnt wurde, steh ich ziemlich blöd da. Würd gern in Musik schreiben. Vielleicht in die Richtung Musiktheater.. oder ein Kinderbuch in eine musikalische Darstellung umfunktionieren. Da könnte man auch fächerübergreifend arbeiten, so dass das Buch in Deutsch erarbeitet wird und dann in Verbindung mit Musik vertieft wird...
    Aber die zündende Idee fehlt mir einfach noch!! Hat jemand Erfahrung oder Tipps?? Ach ja, entweder 1.te oder 4.te Klasse.


    Schon mal Danke


    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    also wenn du eine erste oder vierte Klasse zur Auswahl hast, schlage ich dir ganz spontan die vierte vor. Mit der kannst du doch viel mehr anstellen.
    Vielleicht kannst du ein Musical schreiben über ein Kinderbuch?


    Gruß venti :)

  • Hallo!


    Keine Idee aber ein paar Hinweis:


    Bei uns kam es auf eine zentrale Fragestellung an, die mit der Arbeits beantwortet werdee sollte.


    Manchmal bieten sich Bereiche aus dem Schulprogramm an, die evaluiert werden können oder. Hilft der Schule und gibt dir eine klare Fragestellung.


    Bei uns war die Struktur und der Aufbau der Arbeit wichtiger als ein sensationelles Thema. Man kann sich viel Arbeit sparen!


    Bin auch für das vierte Schuljahr ! Mehr Möglichkeiten, aber natürlich schlechte Zeit - alles gelaufen und andere Schule ist schon im Blick!

    VG

Werbung