Schwangerschaftsstreifen?

  • Hallöchen!
    Meine Freundin hat gerade ihr erstes Kind bekommen (soooo süß) und hat während der Schwangerschaft ziemlich viele und dicke Schwangerschaftsstreifen bekommen. Nun heult sie mir jeden Tag die Ohren voll. Da ich noch kein Kind und somit auch keine Schwangerschaftsstreifen habe, kann ich ihr gar nicht helfen.
    Hat jemand von euch einen Geheimtipp, wie man die Dinger wieder weg bekommt?
    Wäre nett! Viele Grüße,
    hanni :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte da gibt es keine Chance (vielleicht Hauttransplantation?). Falls es jemand weiß - ich würde auch gerne die Streifen wegbekommen, die ich in Phasen extremen Wachsens (20cm in einem Jahr) am Rücken bekommen habe.


    Leider muss m,an sich wohl damit abfinden.


    Aber solange sie nicht im Gesicht sind ...


    Gruß leppy

  • Hmmh, weggegangen sind meine Schwangerschaftsstreifen auch nicht. Sie werden aber heller. Vielleicht ist das ja ein Trost????


    Hilft "Frei Oel" auch noch im nachhinein??


    Bis dann
    Dotti

  • ich habe mal gehört, dass man während der schwangerschaft, also während sich die haut so übermäßig dehnt, den bauch mit johanniskrautöl einreiben soll. dies wirkt angeblich straffend.


    hab aber noch kein kind und habs daher noch nicht ausprobiert. sollte sich eines ankündigen, werd ich aber den selbstversuch starten! ;)


    sabi

  • "Wir" haben das so gemacht. Hat ein paar Jahre gedauert, ist aber wieder ein sehr "hübscher" Bauch geworden.


    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

  • Auch von mir leider die Info: dagegen kann man nix oder nicht viel machen.
    Weder hinterher, wenn die Streifen da sind (heller und damit etwas unsichtbarer werden sie von selber) noch während der Schwangerschaft.


    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich geölt (mit Weleda) was das Zeug hält und ich hatte keinen einzigen Streifen.
    Im Krankenhaus nach der Geburt war ich ganz erschrocken über die Streifen meiner Bettnachbarin. So schlimm hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.
    Während meiner 2. Schwangerschaft war ich ziemlich faul und habe nur selten geölt.
    Ergebnis: wieder keine Streifen.


    Fazit: die Streifen bekommt frau oder nicht. Einölen ist zwar sehr angenehm, wirkt den Streifen aber nur sehr bedingt entgegen...


    Petra

  • Hihi, ich warte eh darauf, dass meine bessere Hälfte die ersten Schwangerschaftsstreifen bekommt... Und bauchfrei sähe er wahrscheinlich eher aus wie meine Relilehrerin im letzten Drittel ihrer Schwangerschaft letztes Jahr, wo sie es auch vorzog, im tiefsten Winter bauchfrei zur Schule zu kommen. Ich jedenfalls frage mich jedes Mal, wenn meine besere Hälfte am Wochenende nach Hause kommt, wie lange es noch dauert, bis der Elefant schlüpft. ;) Tatsächlich ist es aber so ganz angenehm... Da muss ich auch nicht darauf achten, was ich esse... Als ob ich das jemals getan hätte...


    Liebe Grüße
    Maren, die jetzt schon mal anfängt Hausaufgaben zu machen

  • Zitat

    Heike schrieb am 14.01.2005 18:45:




    PS: Bäuche sind überhaupt das Zweitbeste an Männern. Finde ich. Schade, dass bauchfrei bei Männern noch nicht in Mode ist.


    Ich frage jetzt lieber nicht, was das Beste an Männern ist [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/unsortiert/smiley-channel.de_unsortiert057.gif]
    Bauchfrei aber bitte nur bei Brad-Pitt-ähnlichen Modellen :D


    Petra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Petra schrieb am 14.01.2005 20:08:


    Ich frage jetzt lieber nicht, was das Beste an Männern ist
    Petra



    ...wenn sie freiwillig bügeln?


    ... wenn sie einem ohne Nachfrage den Rücken massieren?


    ...wenn sie besser und lieber kochen als ich?


    ... wenn sie Fenster streifenfrei putzen?


    ...wenn sie einem abends zum Einschlafen Geschichten vorlesen?


    Ich hab Glück - meiner kann alles. (Weia, hoffentlich liest er hier nicht mit...)


    :D


    Heike

    • Offizieller Beitrag


    Meiner auch- die Frage ist nur, ob er auch dazu aufgelegt ist :D

  • Hallo!


    Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut....
    Ich habe zwar noch 4 Wochen bis zur Geburt *hibbel hibbel*, aber trotz einölen ohne Ende habe ich vor ein paar Tagen meinen ersten Streifen entdeckt :rolleyes: Ich habe aber gehört, dass diese sich mit der Zeit sehr aufhellen und somit kaum mehr sichtbar sind *hoff*


    Liebe Grüsse


    Becci

  • Ich kann da ja zum Glück noch nicht mitreden, aber mein Tantchen ist zur zeit zum vierten Mal schwanger und nervt auch alle mit ihrem Schwangerschaftsstreifen-Genöle... Nichts für ungut Na in 4 Wochen soll's soweit sein, sie ist aber schon im Krankenhaus von wegen vorzeitiger Wehen.. Na ja, Risikoschwangerschaft und so... Ich bin ja etzt mal gespannt, ob das Streifen-Problem sich von der Baby-Euphorie überdecken lässt.


    Liebe Grüße
    Maren

Werbung