fetzige Musicals für 2-4-Schuljahr

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich suche dringend mal was fetziges für unsere Theater-AG. Haben jetzt schon viel mit Ritter Rost gemacht und auf so was stehen die Kinder total. Jetzt wollten wir mal etwas ganz anderes machen, aber ich finde irgendwie nichts.
    Kann mir denn jemand von Euch etwas empfehlen, es sollte mit vielen Lieder sein und "abgehen" (Zitat Schüler).
    Hoffend auf Eure HIlfe, Maya

  • Ich kann dir nur halb weiterhelfen. Ein Kollege, der leider jetzt versetzt wurde, hat letztes Jahr den Traumzauberbaum im dritten Schuljahr und eine Reise mit der Zeitmaschine (oder so ähnlich) aufgeführt. Letzteres handelte von 2 Kindern, die auf einem Dachboden herumstöbern und dabei eineZeitreisemaschine in Gang setzen, wenn ich mich recht erinnere landen sie bei grünen Männchen, im wilden Westen, ..
    Versuche aber noch mehr herauszufinden, falls dich letzteres interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maya


    In einer der letzten mips http://www.helbling.com/helbling/deutsch/mip/ (mip 9 wars)
    war ein Piraten-Minimusical, sehr fetzig mit tollen Playbacks, auch ein wenig witzig (Piraten, die besser singen als kämpfen und dann als Piraten-Band Karriere machen). Aber leider nur 4 oder 5 Lieder, d.h. insgesamt etwa 15 Minuten Aufführungsdauer.


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

    Einmal editiert, zuletzt von Conni ()

  • @ elefantenflip:
    jam das mit der Zeitmaschine hört sich schon mal ganz gut an. Wäre über weitere Infos sehr froh.
    simsalabim: ist das ähnlich dem Zeichentrickfilm? WEißt du wo man das herbekommen könnte vielleicht auch mal zur Anschauung bestellen?


    Gruß, Maya

  • ein Zeitmaschinen-Musical ist in unserem Musikbuch drin (Fidelio 4). Ist ein Aussschnit aus "Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine" von Martin Falk. Ich persönlich fand die Lieder aber nicht so gut, was aber vielleicht daran liegen wird, dass meine 4. Musikklasse lieber LimpBiskit und Eminem hört anstatt Ritter Rost.

Werbung