referendar.de jetzt völlig übergeschnappt?

  • Der Betreiber von referendar.de scheint jetzt völlig größenwahnsinnig geworden zu sein.


    Die regelmäßigen Angriffe auf Lehrerforen kennen wir ja bereits. Jetzt aber setzt er noch einen drauf:
    In mehreren Beiträgen wurde die Adresse < ichwarmaleinlink >, die auf ein neues Forum verweist, das gerade am Entstehen ist, durch "Ich bin ein Troll" ersetzt. Und damit nicht genug, er droht den Betreibern des neuen Forums mit juristischen Schritten, alsob er ein Monopol an Referendar-Foren hätte.


    Was soll man davon halten?


    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

    • Offizieller Beitrag


    Also ich würde das Augenmerk aber noch auf andere Dinge richten:


    Das referendare.de Forum ist neu strukturiert worden und mittlerweile diesem Forum hier recht ähnlich geworden. Einziger und nichtsdestotrotz ärgerlicher Minuspunkt ist, dass immer noch unregistrierte User posten können und somit die ganzen Trolle, die es dort vorher auch gab, ihren Müll weiter posten können. Da bin ich HIER echt froh, dass es das hier nicht gibt.


    Die Betreiber werden sich den geistigen Dünnschiss der Trolle aber wohl nicht länger bieten lassen, so dass bei referendare.de hoffentlich langfristig eine Anhebung des Niveaus die Folge sein wird.


    Gruß
    Jules

  • Sorry lehrerforen.de, dass diese lästige und völlig unnötige Farce nun hier weitergespielt wird (- ihr habt eueren ersten Troll!)


    Leider muss ich mich als V.i.S.d.P. hierzu äußern, da mich Oliver/Peter/rteam/Gast/Ich bin ein Troll nun auch persönlich angreift.
    Um eines nochmal klarzustellen:
    Oben genannte Person/Troll verwendete ungefragt meine Graphiken(Logo u.a.), macht sich also strafbar im Sinne des Urheberrechts.
    Diese Person erweckt darüber hinaus an verschiedenen Stellen bewusst den Anschein in meinem Namen zu sprechen.
    Indem er meine url bei einem Billighoster als Subdomain eingetragen hat und diese nun auch nutzt, verletzt er vorsätzlich u.a. den Titelschutz meiner url. Ich habe also kein Monopol an Referendar-Foren, aber sehr wohl ein Exklusivrecht an meiner url.
    (Das Fehlen eines Impressums tangiert mich zwar nicht persönlich, aber stellt quasi eine Einladung an jeden Rechtsanwalt dar.)


    Hier in lehrerforen.de auf diese schmutzige Art und Weise Werbung für seine Rechtsverletzungen zu machen, ist geschmacklos und nicht mehr tolerabel.


    Dass er nun wieder den "Forenkrieg" anzuheizen versucht und dies noch dazu mir in die Schuhe schieben will, ist besonders perfide und verleumderisch.


    Allen Usern von lehrerforen.de sei ehrlich gesagt:
    Ich will K E I N E N Forenkrieg!


    Auf gutes Miteinander,
    der Betreiber von referendar.de

  • Da es in diesem Thread um etwas geht, das mit diesem Forum hier gar nichts zu tun hat, verschiebe ich ihn mal in die Rubrik Offtopic.


    Überdies, Oliver, möchte ich dich bitten, in Zukunft Probleme, die du mit den Betreibern von referendar.de hast, mit diesen zu klären und davon abzusehen, sie hier breitzutreten, denn hier ist nicht der Ort für derlei Schlammschlachten.


    Es sei noch hinzugefügt, daß mir - und offenbar nicht nur mir - das neue Design von referendar.de außerordentlich gut gefällt, zumal mit phpBB auch eine ansprechende Forensoftware verwendet wird.


    Da die Seite, auf die der hier gepostete Link verweist, offenbar urheberrechtlich nicht unbedenklich ist, habe ich diesen entfernt.


    Herzliche Grüße
    philosophus (Moderator)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Heike:
    Wie du auch immer zu diesem Forum stehst, es ist niemals eine Rechtfertigung für das, was der admin von referendar.de sich geleistet hat.
    In fremde Beiträge rumzupfuschen, ist unter aller S..!

  • Ist es nicht sonderbar, dass hier, im Herzen der Zensur, das Licht der Wahrheit flackern soll?

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

Werbung