Kunstunterricht 2. Klasse

  • Hallo ihr Lieben!


    Hab bis jetzt drei Stunden Kunst in der 2. Klasse unterrichtet, also noch nicht so viel Erfahrung. Am Dienstag hab ich wieder ne Doppelstunde. Da sollten die SS mit dem jetzigen Thema eigentlich fertig werden. Da die Kinder allerdings so unterschiedlich schnell arbeiten, werden einige von ihnen wahrscheinlich schon in der ersten Stunde fertig sein, während die anderen noch die komplette Zeit brauchen.


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch eine Idee, welche Aufgabe ich denjenigen geben kann, die schon so früh fertig sind?
    Sollte etwas sein, dass schnell zu erklären ist, nicht allzu viel Material benötigt und womit sie in einer Stunde fertig wären.


    Danke schon mal für eure Vorschläge!

  • Was haben sie denn in den letzten Stunden gemacht ?


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Im Moment arbeiten wir grad an einer Löwenzahnwiese.
    Die Kinder haben Tonpapier in verschiedenen Grüntönen, Gelb und Weiß. Daraus werden Blüten, Stängel, Blätter ausgeschnitten und auf ein dunkelgrünes Tonpapier geklebt.
    Das Ausschneiden der Blüten und Blätter dauert ziemlich lange. Hätte ich nicht gedacht.

  • Oder Schmetterlinge?
    Oder Schnecken?

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Freies Malen? Mandalas?
    Eine Malschule - wie z.b. in Einzelschritten erklärt wird, wie man einen Tiger, Bären,... malt.
    Versch. Kunstbücher zum Anschauen.
    Postkarten, die weitergemalt werden...
    Fensterbildschablonen ...
    Malen mit besonderen Stiften, die nur dann zum Einsatz kommen, wenn jemand fertig ist und sich Mühe gegeben hat (Malkreiden, WAchskreiden)...


    Texte zu Künstlern, ...
    Im Internet findet man auch nette Dinge, falls du einen Compi hast..

Werbung