LIED für Feier am Ende des Schuljahres

  • An alle Musikbegeisterten:


    Wer kennt ein schönes fetziges Lied (mit Bewegungen?), das man mit einer 3. Klasse für das Abschlussfest des Schuljahres singen kann?!
    Hat jemand `ne Idee??


    Ich freu mich über jeden Vorschlag!


    Doro :)

  • Haben die Kinder in der dritten Klasse Englisch-Unterricht gehabt? Dann würde sich eventuell ein einfaches englisches Lied mit Bewegungen (z.B."Head, Shoulders, Knees and Toes" oder "Hokey Pokey") anbieten.

  • Hallo Laura,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Mit Englisch sollte es kein Problem sein. Das "Hockey Pocky-Lied" kenne ich nicht. Hast du 'nen Tipp, wo kann ich es finden kann?


    Doro

  • Kennst du "Ferienzeit"? Steht im Liederbuch Kolibri und es gibt dazu auch eine Playbackversion.
    Umgedichtet ist es auf die Melodie von "Life is Life"
    Grüße Margit

  • Oder ein Lied, ich glaube, es heisst ebenso "Ferienzeit" mit dem Textbeispiel 1. Strophe / Refrain:

    Zitat

    Jeden Tag, oh Mann oh Mann, steht nun noch 'ne Arbeit an / so ein Stress, so eine Qual, Zeugnisnoten sind doch fatal.


    Ref.: Wir sind froh, wenn es endlich Ferien gibt, endlich Ferien gibt, endlich Ferien gibt. Ferien sind doch überall beliebt, überall beliebt, überall beliebt.


    Das Ganze auf die Melodie von Yellow Submarine. Bei Interesse durchsuche ich mal meine Liederordner.


    LG, das_kaddl.

  • Den Text von Hockey Pockey gibt es z.B. hier:


    http://edamonth.homestead.com/HockeyPockey.html


    Es ist ganz fetzig und man kann die passenden Bewegungen/einen Tanz dazu machen. Die Melodie hab ich auf CD, vielleicht ist sie auch irgendwo im Netz. Meld dich nochmal, wenn es in Frage kommt und du die Melodie nicht finden kannst. Dann schau ich noch mal nach dem Namen der CD, oder wo man das Lied finden könnte.

Werbung