Lesen kann auch schaden

  • Etwas platt das Thema, aber vielleicht führt`s dazu, dass mehr Leute gucken ;) .
    Ich lese gern und viel, aber seit Dirk Bach Hörbücher liest bin ich der Meinung, dass man nicht alles selber lesen muss.
    Ich hatte in den letzten Wochen sowohl "Die 13,5 Leben des Käptn Blaubär" als auch "Ensel und Krete" im Ohr (geliehen aus der örtlichen Stadtbücherei).
    Dirk Bach liest GENIAL!!! So gut könnte ich mir nie vorlesen. Man muss (sollte ..) es gehört haben!! Und das Schöne dabei: man läuft fast die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.
    UNBEDINGT ANHÖREN!!!!
    snoopy64

  • Hörbücher sind, besonders wenn sie gut gelesen sind, einfach genial. Ich hab schon diverses gehört (gelesen) und es ist immer wieder großartig; ein bißchen wie im Kindergarten, wenn die liebe Tante was vorliest. Besonders beim Autofahren eine tolle Sache: manchmal freue ich mich schon darauf, zur Schule fahren zu können und genieße jeden Stau :D:D:D

  • Auch ganz toll ist Rufus Beck. Und nicht nur die Harry Potters.
    Er hat auch John Irving gelesen: unbedingt empfehlenswert.
    Am Anfang ist es etwas komisch, wenn plötzlich Onkel Vernon drin vorkommt, aber man gewöhnt sich dran ;)


    Aber ich bin eh' der absolute Hörbuchhörer. Abr nur gelesen. Außer natürlich Die drei Fragezeichen :D

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese gerne und viel. Aber Hörbücher sind toll, wenn man was anderes macht und dabei gerne Unterhaltung hätte, die nicht aus Fernseher oder Musik besteht. Beim Autofahren hör ich auch gerne Hörbücher. Und... zum Einschlafen! Da bekomme ich nur meistens nicht viel von mit, schlaf aber schnell ein, wenn ich vorher nicht einscvhlafen konnte. Wahrscheinlich, weil ich dann endlich mal abschalten kann ;)


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung