Fortsetzungsgeschichten

  • Hallo Annette,
    wir haben schon Anfang vergangener Woche einen "netten" Brief gekriegt, dass wir ja alle irgendwie Sieger seien, da wir den Täter gefunden hätten, aber dass leider so viele Klassen in ganz Deutschland mitgemacht hätten und wir leider nicht unter den Gewinnern der Preise wären....Meine Kinder waren ja sooo traurig- ein kleiner Trostpreis wäre ja schon wünschenswert gewesen. Ach ja, wir sollen beim nächsten Mal wieder mitmachen, vielleicht hätten wir da ja dann mehr Glück. - Leider kein Trost, da die Klasse ja nur noch 5 Wochen zusammen ist.
    Gruß Renate

    • Offizieller Beitrag

    Hallo puglia,


    das was du meinst war das andre Spiel, das fächerübergreifende, das eulenspiegel zu aufwändig fand. Wir haben dran teilgenommen und den gleichen Brief erhalten, obwohl ich vergessen hatte, auf dem Antwortformular den Namen des Täters einzutragen.
    Worauf wir warten ist die Antwort vom Geschichtenschreibwettbewerb.


    Conni

  • Ich war gerade auf der Internetseite. Da stehen die Sieger und die Texte. Allerdings kann ich nichts finden, dass alle Teilnehmer irgendwie noch informiert werden Das fände ich allerdings für die Schüler schon wichtig. Schließlich haben sie sich da reingehängt und haben jetzt auch ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihren Geschichten passiert ist.


    Gruß Annette, die ja immerhin noch fünf Wochen Unterricht hat und somit vielleicht noch eine Chance darauf, dass die Kids am Ende ihrer Grundschulzeit noch eine Antwort erhalten

    • Offizieller Beitrag

    Hi eulenspiegel


    ich hatte doch auf dem Einsendeformular ausgefüllt, wie viele Kinder in der Klasse stand, da war zu lesen in Klammern: "Anzahl der Trostpreise". Also rechne ich doch mit Trostpreisen! Das wär ja unfair, wenn jetzt keine kämen.


    Conni

  • Conni: Tja, so wie du denke ich eigentlich auch, aber vielleicht kommt da wieder ein Schreiben à la "Angesichts der unvorhersehbar hohen Anzahl an Einsendungen....". Naja, jetzt geben wir mal die Hoffnung noch nicht auf und glauben an das Gute im Menschen ;)


    Gruß Annette

  • Hatte heute Post im meinem Fach. Ein Brief und lausige Papplesezeichen. Tja, da hatte ich mir als Trostpreis ja schon mehr erwartet


    Gruß Annette

Werbung